Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne2013a am 26.07.2017, 11:33 Uhr

Wassersprudelgerät im Kindergarten?

An alle, mehrere Eltern möchten im Kindergarten ein Wassersprudelgerät anschaffen. Ich habe ein wenig Bedenken was die Hygiene angeht, die Flaschen können schlecht gereinigt werden. Muss ich Bedenken haben? Danke, lg

 
2 Antworten:

Re: Wassersprudelgerät im Kindergarten?

Antwort von Nachtwölfin am 26.07.2017, 17:00 Uhr

Also, ich halte wenig von den Dingern. Wir haben sowas in der Arbeit. Die Flaschen sind nicht das Problem, die sind aus Glas und wandern in die Spülmaschine. Aber das Teil, das in die Flasche reingeht um zu sprudeln ist jetzt nach 1 Jahr total gammelig. Riecht schimmelig. Kollegin wollte sich mal informieren, wie man das wieder sauber bekommt.
Vielleicht kommt das allerdings daher, dass die Kollegen alle direkt aus ihren Flaschen trinken, und nicht jeder sie ausspült, bevor er neu reinsprudelt.

Mein Mann hatte so einen alten Sodaclub mit Plastikflaschen, da war das Gerät nach Jahren i.O., nur die Flaschen musste man austauschen. Es hat niemand direkt aus der Flasche getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudelgerät im Kindergarten?

Antwort von schubuduu am 26.07.2017, 22:12 Uhr

Die Flaschen lassen sich wunderbar reinigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.