Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellvie am 07.03.2016, 10:31 Uhr

wasserdicht

Hi,meine schwester is schwanger und kauft schon ausstattung fürs kleine. sie sagt sie braucht auch eine wasserdichte einlage für das bettchen. ich habe gehört das darf man nicht. warum weiß ich nicht. was ist denn richtig.

 
3 Antworten:

Re: wasserdicht

Antwort von milchmund am 07.03.2016, 10:39 Uhr

Weil die meisten nicht atmungsaktiv sind, deswegen ist das nicht optimal. Zum einen wegen Schimmelbildung und zum anderen befürchtet man, dass ein Baby, das auf dem Bauch schläft nicht atmen kann. Stichwort SIDS.

Muss man also drauf achten beim Kauf. Einer Jungmutter würde ich für die ersten Wochen einfach eine dicke Moltonunterlage fürs Bettchen empfehlen. Bis auf die Matratze ist bei uns noch nie was durchgenässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdicht

Antwort von Nachtwölfin am 07.03.2016, 17:57 Uhr

Weil das Baby da keine Luft bekommt, wenn es dort durchatmen will. Schlecht für Bauchschläfer.
Ich hatte sowas frühestens wenn die Windeln weg kommen. Bzw bei meiner Großen ab ca 1 Jahr, da sind öfter die Windeln ausgelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdicht

Antwort von Erdbeere1991 am 14.03.2016, 20:05 Uhr

Wegen SIDS. Sie sind nixht atmungsaktiv und im ersten Lebensjahr auch völlig unnötig. Ich hatte welche und habe sie erst jetzt rausgeholt, weil mein Kleiner nun 15Monate alt ist und mit Bettdecke etc schläft.
Säuglinge schlafen am besten im Schlafsack. Wenn da die Windel ausläuft, ist eh nur der Sack nass und nicht die Unterlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.