Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krokodilchen am 22.03.2017, 11:18 Uhr

Waschnüsse

Ich habe Waschnüsse bisher benutzt als : Waschmittel, Shampoo, Spümaschinentabs (im Korb dann) . Als Waschmittel haben sie mich nicht überzeugt. Die Reinigungskraft ist ausreichend (mehr aber auch nicht, deutlich schlechter als z.B. Persil oder so) und die Waschnuss riecht. Die Klamotten dann auch, und zwar eben nach Waschnuss. Der Geruch ist für den Ökofreak an sich nicht unangenehm, könnte aber von anderen als "schmuddelig" empfunden werden.
In der Spülmaschinen waren sie nicht zu gebrauchen, Fettfilm auf den Sachen blieb. Als Shampoo ging es, allerdings muss man auch da gelegentlich mal mit was anderen nachwaschen, sie pflegen nicht und riechen eben wieder.
Also, ist nicht der Hit. Da würde ich wohl eher was Antiallergenes benutzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.