Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JannikMum am 13.06.2012, 13:18 Uhr

Was mach ich bei Windelresten an der Eichel bei leichter Vorhautverengung

Mein Sohn ist 8 Wochen alt und hat laut Kinderarzt eine leichte Vorhautverengung, sodass leicht die Eichel freiliegt.
Nun habe ich festgestellt das sich in der Spalte ab und zu, wahrscheinlich von der Windel, weisliche (Stoff)Fäden absetzen. Wie reinige ich das. Man soll ja bei den "Kleinen" die Vorhaut in Ruhe lassen.
Habt ihr da Erfahrung oder könnt mir helfen!?!

 
2 Antworten:

Re: Was mach ich bei Windelresten an der Eichel bei leichter Vorhautverengung

Antwort von Princess01 am 13.06.2012, 21:01 Uhr

An sich ist die die ersten Jahre doch ganz verklebt und zu. Von der Eichel sieht man an sich nix. Einfach mit einem Feuchttuch drüber gehen oder es geht beim Baden dann alles schön ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich bei Windelresten an der Eichel bei leichter Vorhautverengung

Antwort von RTB am 18.06.2012, 11:16 Uhr

... Ja, Dein Kleiner hat eine Phimose, das ist bei männlichen Babys ganz normal... Kannst Du auch alles hier nachlesen http://gesundheit.kioskea.net/faq/4543-die-phimose-bei-kleinkindern-kindern-und-erwachsenen

Ich würde auch regelmäßig baden und die Stelle einfach mit einem feuchten Lappen abwischen, darf sich eben nur nichts röten oder entzünden...

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.