Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 23.11.2014, 15:50 Uhr

Was ist das jetzt mit dem Fluor???

Die meisten Zahnärzte empfehlen ab dem ersten Zahn mit flouridhaltiger Kinderzahnpasta zu putzen (wir benutzen auch nenendent, die enthält zusätzlich Xylit, welches gegen Karies wirkt), denn direkt auf den Zahn gebracht ist die Wirkung besser). Von weiterer Flouridgabe wird dann abgeraten, also keine Tabletten zusätzlich.

Da die Kleinen noch nicht ausspucken können, reicht eine winzige Menge Zahnpasta völlig aus. In dem Alter geht es vorrangig darum, dass die Kinder sich ans putzen gewöhnen.

Wir haben das erste Jahr nur mit Wasser geputzt. Jeder muss sehen, wie es für ihn am besten ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

zahnpasta mit oder ohne fluorid?

wir haben jetzt drei zähnchen und jetzt wollen wir zahnpasta nehmen. bis jetzt haben wir ohne geputzt nur mit wasser. sagt mal, nehmt ihr welche mit fluorid und gebt keine tabletten oder nehmt ihr welche ohne und gebt tabletten. die einen sagen so, die anderen so. was ist denn ...

von spatzi 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fluor

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.