Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilli29 am 09.10.2014, 11:32 Uhr

Wann kam bei euch das erste Zähnchen?

Mein schatz quält sich so mit den Zähnen, der arme! sie kommen einfach nicht. Ich geb Osanit und Beißring… und mach drei Kreuze wenn sie endlich raus sind. Wann kamen bei euch die ersten und wie lange dauerte es bis sie ganz durch waren? LG

 
7 Antworten:

Re: Wann kam bei euch das erste Zähnchen?

Antwort von Ingata am 09.10.2014, 20:27 Uhr

Eingeschossen sind sie so mit 18 Wochen. Man sieht sogar die Dellen auf der Kauleiste.

ABER: Er ist nun 45 Wochen alt und es immer noch keiner durchgebrochen. *g*.
Stört ihn aber gar nicht. Der futtert was das Zeug hält und mahlt alles, was er essen will (Brötchen, Kekse, ...) einfach mit der Kauleiste klein. Sein Motto: Zähne sind total überwewertet!

Hoffe, dass es bei euch schneller vorbei geht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kam bei euch das erste Zähnchen?

Antwort von betty2013 am 10.10.2014, 17:46 Uhr

Die ersten kamen mit 6 Monaten. Ohne viel Gejammere. Mein Kleiner hat erst bei den Eckzähnen und Backenzähnen schlimm gelitten. Da wurde er nachts stellenweise halbstündlich schreiend wach und ließ sich nicht sofort beruhigen, trotz stillen. Das waren einige anstrengende Nächte.
Die Dauer des Durchbrechens kann ich nicht genau nennen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kam bei euch das erste Zähnchen?

Antwort von mamabianca am 11.10.2014, 23:16 Uhr

Bei meinen beiden mit ca. 4 Monaten. Beide hatten mit 6 Monaten die 8 Schneidezähne komplett. Alles ohne viel Theater.

ABER: Die Backenzähne kamen beim Großen erst mit 2 1/2 Jahren, und es war seeehr schwierig. Dem Kleinen (2) fehlen die letzten 4 Backenzähne noch. Wir werden sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kam bei euch das erste Zähnchen?

Antwort von Chiquita 81 am 12.10.2014, 1:32 Uhr

Mit 5 Monaten und 1 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kam bei euch das erste Zähnchen?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 14.10.2014, 12:13 Uhr

Bei der Großen sind sie mit 3 Monaten ins Zahnfleisch eingeschossen und den ersten Zahn hatte sie mit etwa 9 Monaten. Mit 12 Monaten hatte sie 4 Zähne, mit 13 Monaten 8 Zähne. Pro Zahn 1-2 durchwachte Nächte. Da hat Dentinox noch geholfen. Die Eckzähne und die Backenzähne waren richtig schlimm, hat bei jedem Zahn 2 Wochen gedauert und ich habe quasi nicht geschlafen trotz Schmerzmittelgabe. Mit 2 1/2 sind die letzten Backenzähne gekommen, gerade noch rechtzeitig vor der Geburt des Kleinen. Bei dem sind die Zähne jetzt auch mit 3 Monaten eingeschossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kam bei euch das erste Zähnchen?

Antwort von sweetme89 am 16.10.2014, 10:16 Uhr

Meine Maus bekam mit 6 Monaten die ersten Zähnchen.

Dachte das wäre schlimm.. jetzt mit 20 Monaten kämpft sie mit den letzten vier Backenzähne. Aber die Eckzähne waren doch die schlimmsten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kam bei euch das erste Zähnchen?

Antwort von Anja1501 am 18.10.2014, 0:10 Uhr

Hallo.

Wir haben mit unserem Kleinen bislang sehr viel Glück. Als er 2.5 Monate alt war begann er die fäuste in den Mund zu stecken. Der Ostheopath meinte, dass die Zähne einschießen. Der speichelfluss und der Drang auf allem wie wild herumzukauen wurde immer höher. Als er dann 6 monate alt geworden ist, empfand ich das stillen an einem Morgen anders. Und siehe da, der erste untere Zahn ist durchgekommen und ein Tag später war der zweite Zahn da. Er hatte keine Schmerzen und kein Fieber. Aber ich konnte jeweils ca zwei Tage vor dem Durchbruch je einen kleinen Schlitz am Zahnfleisch erkennen.
Ich wünsche Euch dass euer Sihn sich nicht allzu sehr quält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Das erste Mal die Zähnchen putzen

Hallo ihr Lieben, bei meiner kleinen (8 Monate) sind jetzt schon 3 Zähnchen da, der vierte kommt gerade durch. Da sie jetzt Gute Nacht Milch vorm schlafen bekommt, ist es ja besonders wichtig die Zähnchen zu putzen. Nur ist es so, dass die kleine beim Fläschen trinken ...

von Anneli19 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Zähnchen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.