Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SvenjaBrücken am 20.12.2016, 11:22 Uhr

vershclucken

An alle
mein kleiner ist gerade in der phase wo er alles in mund steckt.ich hab so schrekcliche angst das er mal was verschluckt .was mach ich dann anruf beim kinderartzt ist doch zu spät ??auf den rücken klpfen? Kopfüber hatlen und hoffen das rausrutshct ?

 
2 Antworten:

Re: vershclucken

Antwort von MamaMalt am 20.12.2016, 12:01 Uhr

Hallo!

Beim Essen passiert das leider ab und zu. In diesem Fall solltest du die dein Kind packen, auf den Schoß legen oder halten sodass der Kopf nach unten neigt und kräftig auf den Rücken klopfen, gegebenenfalls das Stück aus dem Rachen holen. Wenn nichts hilft sofort den Notarzt anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vershclucken

Antwort von christineg am 21.12.2016, 11:45 Uhr

Eine Faustregel ist, alles was durch eine Wc-Papierrolle passt, passt auch in Babys Mund und könnte steckenbleiben. Am besten ist natürlich alle kleinen Sachen außer Reichweite vom Baby, ist wenn größere Geschwister da sind nicht immer leicht. Wenn es sich verschuckt ist das über den Schoß legen und am Rücken klopfen das richtige, sollte das keine Wirkung zeigen, sofort den Notarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.