Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 13.05.2015, 15:53 Uhr

Urlaubsfahrt mit unserem Schatz (10M.)

es heißt, dass man alle 2 stunden eine pause machen solll, damit sich das Kind bewegen kann. bei unserm sohn ist es wirklich so, dass er nach 2 stunden quenglig wurde und wird. wir spielen dann mit ihm auf dem parkplatz ball. und rennen. die pausen sind meist 15-20 min lang.
wir drei haben auch alle reiseübelkeit bzw. mein mann und ich hatten das als kinder. deswegen kriegt er zuletzt 1-2 stunden vor der fahrt was zu essen. eine schlafenszeit sollte auf jeden fall dabei sein. nachts wäre sicher am besten, aber ihr müsst auch wissen, ob ihr das schafft. mein mann und ich vermeiden das, weil wir dafür zu müde wären. und mit nem 10 monate kind ist man ja auch nicht zu 100% fit.

ansonsten haben wir immer frühstücksbeutel und küchenrolle dabei. sowie feuchttücher griffbereit vorne, bei uns sitzt immer einer mit ihm hinten. und wechselwäsche im kofferraum greifbar.

er signalisiert auch, wenn ihm schlecht wird. nuckel raus. sagt dass der bauch weh tut, bzw. hat früher drauf gedeutet.

auf der fahrt selbst gibt es sesamstangen, wasser,... was man quasi bei erbrechen geben würde.

auf große mahlzeiten (mittag essen) während der reise würde ich verzichten, oder ihr müsst dann eben ne stunde warten bis zur weiterfahrt. zumindest müssten wir das.

musik, die er mag und auch spielzeug. wie fahrzeuge, lego...helfen gut.

unsere längste fahrt war bisher 5 stunden, da war er ein bisschen über 2 j. da haben alle tipps gut geholfen.

einen schönen urlaub und viel glück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.