Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

von Alexandra H.  am 30.03.2015, 13:04 Uhr

Umstellung Flaschennahrung, richtige Ernährung, Fragen über Fragen

Danke für die Antworten.

Also ich habe gestern damit begonnen, die 2. und 3. Flasche 1er-Milch zur Hälfte mit Kindermilch zu mischen. Prompt hat sich die Trinkmenge von 200 ml auf 120 ml reduziert, dafür trinkt er jetzt doppelt soviel Tee bzw. Wasser tagsüber. Also das hat schon mal gut geklappt. So in 1 Woche werde ich dann Vollmilch bzw. auch mal H-Milch statt Kindermilch reinmischen, ich hoffe sehr, so bekomme ich es hin, dass wir diese beiden Flaschen bald weglassen können.
Als nächstes werde ich die Ratschläge beherzigen und mehr Brot anbieten, oder auch mal Vollkornkekse zu geben.
Frisches Obst isst er schon ganz gut, Bananen und Nektarinen z.B. mag er sehr.
Irgendwie tue ich mich da echt schwer, von Brei bzw. 1er Milch auf "normales" Essen umzustellen, mir fehlt es ehrlich gesagt an Ideen, und ich hab auch bissele Angst etwas falsch zu machen.

Viele liebe Grüße
Alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.