Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 30.03.2015, 12:06 Uhr

Umstellung Flaschennahrung, richtige Ernährung, Fragen über Fragen

Kuhmilch mit 3,5 % ist ok, auch H-Milch. Kalt oder warm kann man nach Wunsch des Kindes machen. Kuhmilch sollte ab 1 Jahr aber nicht mehr als 300 ml am Tag gegeben werden. Damit sind alle Kuhmilchprodukte gemeint, auch Käse, Joghurt... Industrielle Säuglingsmilch wird nicht mitgerechnet. Ich würde keine 1er Milch geben, sondern auf Pre umstellen. In Pre ist nur Laktose drin und nicht auch noch Stärke wie in 1er Milch. Es ist nicht schlimm noch recht viel Milch zu trinken mit 1 Jahr. Trotzdem würde ich anfangen Zwischenmahlzeiten zu geben und so versuchen 1-2 Flaschen nach und nach zu ersetzen. Frisches Obst eignet sich gut dafür. Auch mal ein Vollkornkeks oder eine Brezel bei etwas mehr Hunger. Dein Kind darf mit 1 Jahr fast alles essen, was Erwachsene auch essen. Klar weniger Salz, nicht so scharf und natürlich was es kauen kann. Allgemein muss man sich keine Sorgen machen, wenn das Kind viel isst. (Ich habe auch kleine Vielfraße.) So lange man nicht viel Süßes gibt, essen Kinder nach ihrem Bedarf.
Das Trinken aus dem Becher kommt irgendwann mit Übung vielleicht ein bisschen schneller. Was haben wir das bei unserer Großen geübt und ständig war sie eingesaut. Und mit 18 Monaten hat es dann von selbst geklappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.