Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brischi am 13.02.2016, 20:10 Uhr

Trockene Stellen am Rücken

Hallo!!
Ich würde mal auf alle zusätze(badezusatz,körperlotion)verzichten und beobachten....wenns nicht besser wird zum arzt gehen .
Lg Bri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Trockene Stellen und baden im Hotelpool in der Türkei was muss ich beachten?

Weiß jemand Rat? Meine Kleine hat sehr trockene Stellen am Rücken, an den Schenkeln und ein wenig am Bauch und wir wollen in einer Woche in die Türkei in den Urlaub. Dort ist für unsere Wasserratte natürlich baden im Hotelpool das Liebste, das weiß ich jetzt schon. Muss ich da ...

von Ernatraut 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Stellen

rote, trockene Stellen

Hallo! Mein Sohn hat hinter den Ohren recht rote Stellen, die Haut ist sehr trocken und ich hätte gern einen Tipp, was ich dagegen tun kann. Ich tue immer Penaten Wundschutzcreme drauf. Aber es wird nicht besser. Muss ich deshalb zum Arzt...? Dort sind grad die ganzen ...

von buerli 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Stellen

Trockene Stellen zwischen den Fingern

Hallo Mamas! Meine Kleine hat jetzt genau dasselbe Problem wie ich: zwischen den Fingern trockene, gerötete und teilweise eingerissene Haut. Bei mir schmier ich schon immer dick Creme drauf. Aber meine Tochter fasst ja alles an und dann hab ich die Creme gleich überall ...

von Bianka38 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Stellen

kleine trockene stellen mit kruste ?????

Mein Schatz (9 Monate) hat 2 kleinen (5mm Durchmesser) trockenen Stellen mit weißer Kruste und leicht rötlicher Umrandung auf dem Oberschenkel und auf dem Unterarm. Soll ich zum Arzt? So was habe ich nämlich noch nicht gesehen und habe keine Ahnung woher die Stellen kommen ...

von petti_ssss 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Stellen

Trockene Stellen (teils mit Kruste) hinter den Ohren

Hallo, mein Sohn Robin hat trockene Stellen (teils auch mit Kruste) hinter den Ohren. Ich stille nicht mehr, sonst würde ich Muttermilch auftupfen. Er ist 8 Monate alt. Hat jemand eine Idee was ich stattdessen darauf tun könnte? Herzlichen Dank für die ...

von meinRobin 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Stellen

Welche Rückentrage ist gut?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten Rückentrage, die ich noch eine Weile verwenden kann. Zuerst hatte ich ein Tuch und die Manduca. Aber beide Bauchtragen gehen mir extrem auf den Rücken. Die Manduca kann ich nicht ohne Hilfe als Rückentrage verwenden und ein Tuch ...

von Black Forest Girl 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Windel läuft im Rücken aus wickel ich zu locker?

Hallo, eigentlich bin ich ja nicht zu blöd zum Wickeln, habe ich zumindest immer gedacht. Aber es passiert ganz oft, dass bei unserer Tochter die Windel von hinten gesprengt wird und sich den Rücken hochzieht. Im liegen passiert das nicht, aber wenn sie z.b. im Maxi Cosi ...

von jenka86 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Ausschlag an Bauch und Rücken was könnte das sein?

Unsere Tochter (11 Monate) hat seit heute Ausschlag am Bauch und Rücken. Heute Mittag ist es mir erst (war erst nur leicht) neben dem Bauchnabel aufgefallen. Um ca. 16 Uhr beim Wickeln war es auch auf der Brust und heute Abend beim Umziehen auch auf dem Rücken. Was uns sonst ...

von styla29 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Honig für trockene Stellen?

Guten Morgen, mein Kleiner (6 1/2 Monate) ist erkältet. Das Näschen läuft dauernd und die Haut unter der Nase ist schon ziemlich mitgenommen und ganz doll trocken. Jetzt hat die Bekannte meiner Mutter gesagt, ich soll Honig drauf schmieren. Aber Honig darf man bei so kleinen ...

von flanell 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Stellen

trockene raue stellen im gesicht: nach 4 monaten

hallo! ich wollte mal alle mamis deren kinder raue, trockene, fast flechten im gesicht haben was erzählen. meine maus ist nun 5 monate alt und hat fast von anfang an mit solch einer, angeblich trockenflechte, zu tun gehabt. manchmal war es richtig rot mit dicken fetten ...

von 1murmelchen 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Stellen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.