Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MayasMama am 25.01.2016, 16:12 Uhr

Trocken werden

Wollte nur kurz dazu sagen dass ich "zwingen", Belohnungssystem und Strafen wie "dann muss sie sich selbst umziehen" bei diesem sensiblen Thema absolut fehl am Platz befinde, insbesondere bei so jungen Kindern.

Sauberwerden hat sehr viel mit dem eigenen Körpergefühl, dem Selbstwertgefühl und der späteren Sexualität zu tun und jeder Negativ-Eingriff, aber auch zu überschwängliche Positiv-Eingriffe sind meiner Meinung nach hier störend.

Stellt euch mal vor, eure Großeltern würden wegen Altersinkontinenz im Pflegeheim gegen ihren Willen zum Windeltragen gezwungen werden, bestraft und belohnt werden wenn es mal einen Tag schlecht/gut klappt.... Das wäre ein Skandal! Aber bei Kindern ist es okay?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

trocken werden

hallo mein sohn wird im august 6jahre alt und ist bis jetzt in der nacht noch nicht trocken!! seit einer woche laufen die pampers dry gr.6 immer aus und er ist am morgen richtig nass!! ich habe schon viel probiert aber nichts half wirklich! habe probiert ihn immer ...

von smokey81 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden

Hallo zusammen, habe eine frage meine kleine ist etwas über 2 jahre und hat überhaupt keine lust auf töpfchen oder wc.lasse sie ohne windel laufen es stört sie nicht wirklich,wenn es nass wird. Wer hat vielleicht noch einen tip für mich? Danke im ...

von colognemami 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

trocken werden

hallo mal eine frage,wie bringt ihr es euren kindern bei,daß sie auf dem töpfchen gehen?ich habe einen babyaufsatz auf die toilette,aber meine kleine schreit nur,wenn ich sie daraufsetze.vorgezeigt habe ich es ihr noch nicht selber,also habe noch nicht vor ihr gepinkelt,als ...

von caroline 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden

hallo wie bringe ich meinen 5jährigen sohn dazu, dass er in der nacht trocken wird?? jetzt wo es so warm ist, hat er so schweisspickel welche sehr stark jucken! aber er geht immer vor dem schlafen noch aufs wc und am morgen ist sie total ...

von smokey81 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.