Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 19.12.2016, 17:33 Uhr

trocken fönen

Hallo
Könnte mir vorstellen, dass Hitze einen wunden Po noch mehr schmerzen lässt und begünstigt sicher auch das Wachstum von Pilzen oder so.keine Ahnung, bei letzterem wäre ich mir nicht sicher, aber wenn ich von mir selbst ausgehe (z.B. Blase am Fuß gelaufen, irgendwo aufgekratzte Haut oder so), tut da eher Kälte gut.bei warmen Wasser z.B. brennt es ja meist noch mehr.
Wie das bei einem wunden Po ist, weiss ich nun auch nicht genau, könnte mir das aber so vorstellen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

haare trocken fönen - ab welchem alter?

hallo, wie alt war euer baby als ihr einen fön benutzt habt? es ist so, dass wir abend in der wanne manchmal haare waschen und unsere kleine hat sehr dicke haare. ich rubbel sie dann etwas trocken, aber gerade jetzt im winter würde ich sie doch gern fönen. geht das jetzt? ...

von nichtschwimmer 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, fönen

Trockene haut im gesicht

Meine tochter hat im gesicht so trockene haut besonders an den wangen. Trotzdem sind ein paar mitesser da. Wie kann ich am besten pflehgen. Mehrere crems im gesicht für trockne und fette haut? Oder nur eine für alles? Wer weis was. Achja sie ist 3,5 monate. ...

von artisa 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trockene Stellen am Rücken

Frage an alle: Mein Sohn hat so viele trockene Stellen am Rücken. Er ist 8 Monate alt. Es scheint ihn nicht zu jucken oder weh zu tun. Bei uns ist alles beim alten, ich verwende nix neues auch kein neues Waschpulver. Hatte vor 4 Wochen mit Beikost angefangen, dass koche ich ...

von Perla 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

trockene Haut Gesicht

Hallo, unsere Kleine 7,5 Monate hat nun seit knapp 2 Monaten schon stark trockene Wangen und Kinn. Meist sieht das ganze auch sehr schuppig und gerötet aus. Habe nun schon einige Cremes auch Wind und Wetter Creme ( zuhause) angewendet . Ohne großen Erfolg. Laut Kinderarzt ...

von jessK 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden

Hallo Ihr LIeben... Ich habe eine Frage zum Trocken werden und hoffe, dass ich hier damit richtig bin.... Meine Tochter ist drei jahre und drei monate alt und noch nicht wirklich trocken. In den Kindergarten soll sie allerdings unbedingt mit Unterhose statt Höschenwindel ...

von Kiki1981 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trockene Haut

Hallo, mein Neffe ist jetzt 11 Tage alt. Ich finde, er hat ziemlich trockene Haut. Angeblich soll das laut Hebamme und meiner Schwester völlig in Ordnung sein. Kann ich aber nicht ganz glauben... Muss da nicht ein wenig mit Babymilch oder ähnlichen nachgeholfen ...

von Nantuckie 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Öl nehmen wegen der trockenen Haut vom Baby

Hallo! Ich habe mein Baby nach dem Baden immer mit einem Handtuch trocken getupft und danach Öl einmassiert. Jetzt sagt mir eine, dass das die Haut trocken machen würde. Weil ich Öl nur nehmen soll, wenns mein Baby noch nass ist direkt aus der Wanne. Aber da kann ich es doch ...

von Klaudi189 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trockene Stellen (teils mit Kruste) hinter den Ohren

Hallo, mein Sohn Robin hat trockene Stellen (teils auch mit Kruste) hinter den Ohren. Ich stille nicht mehr, sonst würde ich Muttermilch auftupfen. Er ist 8 Monate alt. Hat jemand eine Idee was ich stattdessen darauf tun könnte? Herzlichen Dank für die ...

von meinRobin 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Ölbad bei trockener Haut

Hallo an alle! Mein Sohn hat sehr trockene Haut, darum habe ich ein Mandelöl in der Apotheke gekauft, darin wollte ich ihn demnächst baden. Nur habe ich echt bissel Schiss, dass mir der Kleine dabei wegflutscht, wenn das Wasser so ölig und er so glitschig ist. Gibt's da ...

von Ms.Annika 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Könnt ihr mir eine gute Creme empfehlen für trockene Haut?

Hallo könnt ihr mir eine gute Creme empfehlen für trockene Haut? Haben schon einige ausprobiert (Bübchen,Penaten,Hipp,Eigenmarke von Rossmann) leider verträgt meine Tochter 8 Monate die Cremes nicht bekommt am nächsten Tag kleine Pickelchen davon! Danke schonmal im ...

von katrin143 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.