Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

von Halberkeks  am 26.02.2015, 18:48 Uhr

Trage oder Tuch?

Mach am besten eine trageberatung. Es gibt so viele verschiedene tragen und nixht jede ist für jeden optimal.

Ich hab 2 Tücher, eine bondolino und eine meitai von huckepack.
Meitai ist eher was für jedermann, da man sie komplett wickelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ist meine Tochter für einen Tragesitz zu jung?

hallo, meine süße ist jetzt 4 monate und ich denk, wir brauchen eine trage. entweder tragesitz oder tragetuch. bin leider total unerfahren. ist sie für einen tragesitz noch zu jung? hätte gern nur eine lösung, irgendwas was mitwächst. hat jemand einen guten tipp oder eine ...

von muffelmopp 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Kann ich meinen Sohn im Tragetuch schon nach vorn schauen lassen?

huhu, eine frage zum tragen. ich habe ein tragetuch und mein dickkopf liebt es eigentlich darin zu sitzen. nur in letzter zeit behagt ihm der blick zu mir nicht mehr. dauernd wendet und dreht er sein köpfchen und will alles sehen. darf ich ihn, er ist jetzt 5 monate alt, ...

von steinchen9 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Wie lange im Tragetuch?

Hallo, kann mir eine von euch bloß mal eine Frage beantworten? Und zwar würd ich gern wissen wollen, ob es eine maximale Zeit gibt, die ein Baby im Tragtuch sitzen bzw. hocken soll. Also wann muss ich meine Tochter spätestens rausnehmen, gibt es da eine zeitliche Begrenzung? ...

von Frostbeule 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Sollte ich Sonnencreme beim Tragen benutzen?

Hallo Tragemamis, hoffe, das Thema passt hier: Ist ja so tolles sonniges Wetter bei uns im Süden, daher waren wir heut schon draußen. Mütze habe für Sophie (15 Wo.) u. gehe viel im Schatten o.gegen die Sonne, aber sie linst halt gern zur einen Seite raus u. ab u. an fällt ...

von essteema 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Wie kann ich das Tragetuch angewöhnen?

Hallo, meine Kleine ist 8 Wochen alt und ich würde sie so gern länger im Tragetuch tragen. Hab ein gutes Tuch, gebraucht gekauft, aber gut zu binden. Das Problem: Sie mag es nicht so gern wie ich, da so festzusitzen. Nach 20 Minuten macht sie Rabatz. Ich würd so gern mal einen ...

von Bitteschön 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Baby will dauernd getragen werden - aber nur ohne Tragehilfe!

Ich kann nicht mehr. Meine Tochter, 5 Monate, brüllt sich die Seele (mal wieder) aus dem Leib, wenn sie liegen/sitzen muss. Auch wenn ich neben ihr sitze. Warum? Sie will dauernd getragen werden. Aber bitteschön nur OHNE Tragehilfe. Hab alles probiert. Tuch, MaiTai, ...

von tigermami 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

welche trage... =/

hey ihr mein kleiner mann ist 8 wochen alt,nun suche ich eine trage die ich nehmen könnte,da ich mehrmals am tage mit dem hund raus muss,und nicht immer wie bisher extra den kinderwagen aus den keller holen möchte und wieder runter bringen möchte (kann ihn wegen den nachbarn ...

von stromi1986 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Anlegen der Trage klappt nicht! *grr*

Hallo liebe erfahrene Trägerinnen, so nun habe ich meine Manduca. Gestern hatte ich ja schon eine Proberunde mit ihr gedreht und war eigentlich zufrieden. Heute hat aber das Anlegen überhaupt nicht geklappt: Ich lege die Mandca erst vorne an, setzte das Baby rein und drehe ...

von Black Forest Girl 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Sollen Neugeborene im Haus ne Mütze tragen?

Hallo! Meine Freundin hat ihr erstes Baby bekommen. Ich hab sie gestern besucht, der Kleine ist zuckersüüüß! Nun hat mich nur eines verwundert, ihr Spatz trug ein dünnes Mützchen, obwohl wir nur drinnen waren und auch geheizt war. Sie sagte, ihre Hebamme hat gemeint, dass er ...

von Bribrabrumm 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Trage oder Wickeltuch, das ist hier die Frage?

Hallo ihr Lieben, die wundervollen, ersten Wochen sind vorbei und ich muss wieder etwas mehr im Haushalt tun, einkaufen etc. Die Elternzeit von meinem Mann ist auch schon wieder rum. Sara (3Monate) schläft zwar noch viel und in der Zeit kann ich was aufräumen, kochen etc. aber ...

von MavoSa 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.