Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine85 am 03.03.2015, 22:10 Uhr

Tom 5 1/2 Jahre braucht Nachts noch Pampers

Hallo zusmmen.
Ich wurde durch eine Freundin aus der Krabelgruppe meiner Tochter auf dieses Forum aufmerksam. Ich habe zwei Kinder Sarah 2 Jahre und Tom (Meine sorge) 5 1/2 Jahre.

Nun zu meinem Problem:
Tom ist seit dem er 3 Jahre ist tagsüber trocken. Nur Nachts macht er noch in die Hose/Bett und das ohne anzeichen von Wach zu werden. Das macht mir sehr sorgen. Wir haben schon unzählige Arzt besuche hinter uns. Ich wickel meine beiden Kinder abends vor dem schlafen gehen und es stört sie nicht bzw. Tom will eigentlich keine Pampers tragen aber im Nassen Bett aufzuwachen ist ihm so peinlich das er sogar mal weint. Ich weiß nicht ob ich ihn lieber Nachts wecken soll und mit ihm auf klo gehen wie er das tagsüber auch alleine schafft. Die Pampers am morgen ist nicht immer Nass vlt. So 4x die Woche. Wenn er morgens aufwacht und auf klo muss dann geht er sofort aber nur wenn er schläft wird er nicht "gewarnt" .

Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr wieder dabei ihm vor dem schlafen gehen die Pampers anzulegen damit nichts schief geht. Was meint ihr dazu ? Pampers weglassen und Nachts wecken oder lieber "abwarten" wie es mir jedes mal der arzt sagt. Sicherheitshalber ist mir persöhnlich pampi dann lieber da ich einfach nicht den stress mit dem sauber machen habe

Lg Sabine

 
5 Antworten:

Re: Tom 5 1/2 Jahre braucht Nachts noch Pampers

Antwort von sterntaler82 am 04.03.2015, 0:30 Uhr

Hallo
Als erstes 20 Prozent der fünfjährigen brauchen noch eine Windel nachts ! Das ist Fakt !
Ward ihr beim Kinder Urologen ??? Wenn der sagt es ist alles OK würde ich mich nicht stressen und abwarten. Das einzige was ich machen würde ihn nicht wickeln sondern so eine Windel slip ihn anziehen das wenn er nachts wach wird sie selber hoch und runter ziehen.
Mein großer Sohn hatte auch das Problem und bei ihm hab ich alles ausprobiert Klingel matte, Klingel hose , nachts aufstehen ihn wecken es hat nichts gebracht , gar nichts. Es hat sich bei ihm aus geschlichen mit ca acht war er komplett trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tom 5 1/2 Jahre braucht Nachts noch Pampers

Antwort von Sabine85 am 04.03.2015, 6:52 Uhr

Guten Morgen ;)
Also organische Schäden sind ausgeschlossen wurde alles vom KiA untersucht. Es ist mir halt deshalb wichtig da Tom mal endlich bei einem Freund übernachten möchte wie die anderen Kinder aus seinem Freundeskreis auch , nur glaube ich das die Nacht pampers doof aussehen würde . Die Pampers die ich verwende sind ja auch relativ einfach zu öffnen das er auch selber kann. Lasse ihn manchmal auch am Tag leicht bekleidet in seinem zimmer spielen da sein popo sehr schnell wund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tom 5 1/2 Jahre braucht Nachts noch Pampers

Antwort von Dor am 04.03.2015, 9:48 Uhr

Meine Grosse hatte bis 6 Jahre Windeln nachts, kein Problem. Meine Nichten bis 8 (!) das ist familienabhängig und daher genetisch. Daher nichts unternehmen, ausser das Kind würde es sehr stören, nachts noch Windeln zu haben. dann zum KA gehen und Spray verlangen.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tom 5 1/2 Jahre braucht Nachts noch Pampers

Antwort von Dor am 04.03.2015, 9:50 Uhr

Der Freund meines Sohnen ist sogar mit der Nachtwindel auf Klassenfahrt gefahren. Er hat zu den 6 Leuten im Zimmer gesagt, hört her, ich habe nachts noch eine Windel an. Es war für Niemanden ein Problem.

Gruss, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tom 5 1/2 Jahre braucht Nachts noch Pampers

Antwort von chippie am 18.06.2015, 13:32 Uhr

Ich denke auch dass du dir darüber keine großen Sorgen machen musst. Das gibt sich ganz von alleine irgendwann. Habt ihr schon mal die Hormone untersuchen lassen? Beim Sohn einer Freundin wurde festgestellt dass ihm irgendein Hormon, frag mich nicht welches, fehlt. Das soll sich nach der Pubertät wieder legen. Er hat jetzt ein Nasenspray welches er vor dem Schlafengehen anwenden muss. Das klappt jetzt anscheinend recht gut, allerdings weckt sie ihn nachts auch ein bis zwei mal. Aber wie gesagt.. wenn die Ärzte nichts gefunden haben dann würd ich mir darüber auch keine Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.