Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakrie111 am 13.02.2015, 20:04 Uhr

Thymian Myrte Balsam

Hallo ihr Lieben,
Ich bin etwas unsicher... mein kleiner ist 6 Monate alt und hat seinen ersten Infekt... der kleine hustet nur, hat die Nase zu und fiebert.. habt ihr Erfahrungen mit Thymian Myrte Balsam? Hilft es auch die Nase frei zu bekommen? Möchte den Zwerg nicht noch zusätzlich mit Nasentropfen quälen. Und wie kann ich seine Nase sauber bzw frei bekommen abgesehen vom Nasensauger ?

Vielen dank und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

 
5 Antworten:

Re: Thymian Myrte Balsam

Antwort von Nicole_Meyer am 13.02.2015, 21:15 Uhr

Babynasentropfen helfen bei uns nie. Den Balsam verwende ich und hoffe, dass es hilft.

Durchhalten.

Kissen unter die Matratze, dass der Kopf erhöht liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thymian Myrte Balsam

Antwort von Lakrie111 am 13.02.2015, 21:20 Uhr

Leider schläft er nur auf dem bauch. Da geht das mit dem kissen leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thymian Myrte Balsam

Antwort von Nachtwölfin am 15.02.2015, 14:28 Uhr

Ich finde den Balsam ganz gut als Unterstützung beim Gesundwerden. Die Nase bekommt man aber nur mit Tropfen oder Inhalieren zumindest kurzfristig frei.
Nasensauger funktioniert bei meinen Kindern leider nicht. Aber da meine Kleine zu Mittelohrentzündung neigt, bekommt sie bei extrem verstopfter Nase schon auch mal abschwellendes Nasenspray abends und ggf vor dem Mittagschlaf. Dann läuft der Rotz schön ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thymian Myrte Balsam

Antwort von Nicole_Meyer am 18.02.2015, 21:43 Uhr

Hm, das geht auch auf dem Bauch. Das Kissen zum Erhöhen liegt ja UNTER der Matratze, sodass der Kleine dann eben auf dem Bauch mit dem Kopf etwas höher liegt als mit der Lunge. Die Schräglage ist ja überschaubar und keine 90°

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thymian Myrte Balsam

Antwort von NicMic am 21.02.2015, 19:03 Uhr

Wir haben von unserer Kinderärztin Kochsalzlösung bekommen. Mit ner kleinen Spritze ( ohne Kanüle ) mehrmals täglich in die Nasenlöcher Spritzen. Das reinigt die Nase und hilft zusätzlich das durch den Schnupfen nicht noch ne mittelohrentzündung entsteht. Und Nasentropfen nur abends vor dem Schlafengehen. Was ich dir noch empfehlen kann ist Engelwurzbalsam. Das schmiert man 2 mal täglich auf die Nasenflügel. Das hilft das der schleim aus der Nase läuft. Sambuco Nigra D6 globulis kann man auch bei Erkältung geben. 3 mal täglich 3 Stück. Ist alles homöopathisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.