Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julisch am 24.08.2017, 14:16 Uhr

strahlen

Unsere Tochter (3 Monate alt) schläft von anfang an in unser Schlafzimmer. Mein Mann hat sein Handy neben sein Bett und lädt es dort immer. Ich habe angst das unsere Tochter die Strahlen abbekommt. Ist das schlimm. Nicht das sie Gehirntumor oder sowas kriegt.

 
3 Antworten:

Re: strahlen

Antwort von mama-nika am 24.08.2017, 19:58 Uhr

Hallo

Naja, Langzeitstudien bzw ausreichend Erfahrung für Spätwirkungen/-folgen hat diesbezüglich ja noch niemand. Unsere Generation ist die erste, die diese Dinger nutzt.

Es ist ja aber erwiesen, dass Strahlung Tumore fördern kann.

Also würde ich eher ein anderes Plätzchen im Wohnzimmer oder der Küche zum nächtlichen Laden des Handyakkus wählen.

Es gibt ja auch noch Standardwecker, die wecken genauso gut wie der Handywecker, falls das Handy deshalb immer m8t ans Bett muss.

Bei uns ist das Schlaf6immer übrigens auch Handyfreiezone. Haben dort auch keinen Fernseher oder sonstwas. Sicher ist sicher!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strahlen

Antwort von lymue92 am 24.08.2017, 20:02 Uhr

Da ihr Bettchen warscheinlich auf deiner Seite des Bettes steht, sollte da nichts passieren.

Google mal "Einblatt". Die Pflanze filtert Elektrosmock aus der Luft.

Zwei drei ins Schlafzimmer und es sieht schöner aus, bessere Luft und weniger Gefahr durchs smartphone.

Im Zweifelsfall schenke ihm nen klassischen Wecker und das smartphone kann über Nacht auch in Küche oder Wohnzimmer laden.

Keine Ahnung, ob die Frage wirklich ernst gemeint war, aber die eigenen Kinder sollte man immer für voll nehmen also tue ich es mit Menschen generell so. Sonst wär ich ne Heuchlerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strahlen

Antwort von mama-nika am 25.08.2017, 17:59 Uhr

Elektrosmog ist zwar auch nicht der Hit, aber den hat man auch von nem popeligen Radio, Fernseher, Steckdose.

Strahlung in dem Sinne macht das Smartphone, die W-Lan Box usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.