Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rattenpack am 25.08.2014, 7:42 Uhr

Wieviel Stofffwindeln braucht man?

Hallo,

ich habe selbst bei meinem 7 Monate altem Baby schon alle Winden in der größten Einstellung. Das macht idR nichts, sie wachsen irgendwann mehr in die Länge als in die Breite. Probleme bekommt man nur, wenn das Kind sehr lange gewickelt werde muss (was bei Stoffwindelkindern aber nicht so oft der Fall ist).

Wie viele Windeln du brauchst hängt davon ab, wie oft du waschen willst und wie (schnell) du trocknest. Wenn man einen Wäschetrocknet benutzt, braucht man sehr viel weniger Windeln als wenn man alles in einem feuchten, kalten Keller aufhängt, wo's nur langsam trocknet.
Teste einfach langsam aus, man kann problemlos noch was nachordern und vielleicht noch was neues ausprobieren, wenn man merkt, dass man zu wenig hat.

Günstige AIOs gibt es inzwischen einige. Ich finde von den preiswerten Marken die Blümchen wirklich sehr gut, viele schwören auf Alva. Vito-Baby (gibt es bei Ebay) hat mich auch überzeugt.
Ich würde immer erstmal 1-2 einer Marke ausprobieren. Nicht alles sitzt an jedem Baby gleich gut. (An meinem überzeugen mich die Blueberrys z.B. gar nicht.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.