Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susususu am 23.07.2014, 13:42 Uhr

Welchen Sonnenschutz verwendet ihr?

Hallo ihr lieben,

welche Sonnencreme / -milch verwednet ihr? Meine Jungs sind 1,5 und 5J.

Als Sonnenschutz nehmen wir momentan von DM Sun Dance Kids 50. Das erste Jahr habe ich Ladival mit mineral. Filter genommen. Die hat sich aber immer so schlecht verteilen lassen. Ich habe jetzt gelesen, dass "Eco Cosmetics - Baby & Kids Sonnencreme LSF 50+" (ist auch mit miner. Filter) auch gut sein soll und sich vorallem gut verteilen lässt. Nun sehe ich, dass in dieser Titanium Dioxide enthalten sind. Hat jemand diese auch.

Das ist ja echt sehr schwer was vernünftiges zu finden. Bei Test.de hat ja Nivea gut abgeschnitten, jedoch enthält diese Konservierungsstoffe. Und mineralische wurden nicht getestet.

 
2 Antworten:

Re: Welchen Sonnenschutz verwendet ihr?

Antwort von celma08 am 23.07.2014, 15:46 Uhr

Wir nehmen die Aloe Vera Sonnencreme von Lr - ist super verträglich und zieht schnell ein - gibt es jetzt auch als Spray - LSF 30 - hab Dir den Link vom Onlineshop per PN geschickt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Sonnenschutz verwendet ihr?

Antwort von angi159 am 24.07.2014, 11:01 Uhr

Mineralische Filter sind gar nicht so gut, zum einen, weil sie eben nur physikalisch wirken, sprich, wenn da Kleidung drüber reibt, ist der Schutz schon gleich viel weniger als der LSF angibt, man muss da schon richtig weiß sein;-) Zum anderen sind da eben auch Nanopartikel drin, von denen man noch nicht genau weiß, ob sie für den Menschen schädlich sind.

Wir benutzen Sonnencreme aus der Apotheke (Avene), weil mein Kleiner oft schon mal kleinere Ekzeme hatte. Da ist nüscht drin;-) ,die riecht nicht mal nach irgendwas! Fast 20€ die Tube... aber ich finde das lohnt sich, man braucht ja nur eine im Jahr, das kann man schon mal ausgeben für die Gesundheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.