Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emma07 am 21.03.2014, 14:53 Uhr

So unruhig und zappelig woran kann das liegen?

hallo!

meine kleine ist seit einer reichlichen woche so aufgedreht und unruhig. die letzten tage haben wir oft gebadet, da wurde sie müde, aber massage hilft gar nicht. sie zappelt nur rum. schaukeln funktioniert auch gerade nicht. bin etwas ratlos....
was kann ich noch probieren? und woran kann das alles liegen? sie war sonst immer viel ausgeglichener. die zähne?

würde mich über tipps von euch freuen.
was kann ich denn machen, damit sie ruhiger und wieder friedlich wird? wie oft kann ich maximal baden? das geht doch auch auf die haut.

danke für eure hilfe!!!

übrigens, meine tochter ist 18 wochen alt.

lg

 
1 Antwort:

Re: So unruhig und zappelig woran kann das liegen?

Antwort von Eve84 am 23.03.2014, 1:34 Uhr

Hallo,
Es könnte ein Wachstumsschub sein und sie möchte einfach bei dir in der Nähe sein.
Oder es könnten die zaehne sein wie du schon sagst. Sie könnten in den Kiefer schießen, was lang lang bevor sie überhaupt rauskommen passiert. Meine Tochter hat mit 16!!! Wochen ihre ersten zwei zähne bekommen, in der zeit hat sie viel geschriehen, schlaflose Nächte bis zum umkippen und sie war total zappelig und ruhelos permanent. Ich denke es war durch die Schmerzen. Wenn ich ihr paracetamol gegeben habe war das unruhige zappelige vorbei. Wenn sie viel schreit und Schmerzen hat kann man ihr guten Gewissens abends zur Nacht hin eine paracetamol geben!

Alles gute und starke nerven
Eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Nachts extrem unruhig wegen Bauchweh kennt das jemand?

mein sohn (9 wochen alt) leidet seit er 2 wochen alt ist an starken blähungen und verdauungsproblemen mit tendenz zu hartem stuhlgang (was wir momentan im griff haben). untertags kommen wir damit einigermaßen gut zu recht (mit herumtragen, popoklopfen, mit den beinchen ...

von daniela_lukas 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

Unruhig Schlaf Probleme

Hallo unsere kleine wird morgen 8 monate und sie schläft seit Geburt nicht durch und hat nachts immer eine Flasche getrunken. Nun ist sie seid zwei tagen super unruhig weint viel will immer zu mir was ja schon anstrengend ist aber sie schläft jetzt super schlecht meldet sich ...

von zarale 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

Unruhig

Hallo ihr lieben ! Meine Kleine (fast 10 Wochen alt) ist ein Sonnenschein und ich bin echt dankbar das sie jetzt die Nächte durchschläft. Aber: geht es in die späten Nachmittagsstunden ist sie sehr quängelig. Sie schreit dann über Stunden hinweg und ich kann sie nur ...

von Viviane2004max 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

mein sohn schläft nachts so unruhig

Hallo an alle. Ich bin neu hier und hoffe das ich mit meinem Thema hier richitg bin! Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und raubt mein Freund und mir nachts den Schlaf. Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen. Die einen sagen der hat Hunger, die anderen sagen lasst ihn ...

von raiknoah08 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

8 Monate und zu zappelig für den Wickeltisch????

Hallo, habe mal eine Frage, ob ihr eure Zwerge morgens zum Fertigmachen noch auf den Wickeltisch liegen habt. Luca ist 8 Monate und rollt und dreht sich, schnappt nach allem. Da ist Waschen und Anziehen fast unmöglich.... Brauche dreimal so lange wie am Anfang :-) Wie macht ...

von lucy14 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zappelig

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.