Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maron am 26.04.2017, 12:51 Uhr

Shampoo

Meine Tochter ist jetzt fast 20 Monate alt und wir baden/waschen sie auch nur mit klarem Wasser. Wenn sie erkältet ist, dann noch mit Penaten Erkältungsbad, aber sonst nichts. Sie hat keine fettigen Haare und stinkt nicht... All das Waschzeug und Cremes sind meiner Meinung nach nicht nötig. Das sagte uns damals die Hebamme auch. Sie empfahl uns, etwas Muttermilch oder Olivenöl ins Wasser zu tun. Das haben wir anfangs auch gemacht, aber nach ein paar Wochen auch einfach weggelassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Shampoo zum Haarewaschen?

He Ihr Lieben, kann mir eine von euch mal sagen, ab wann man für die Haare der Kleinen ein Shampoo nimmt? Ich hab das Köpfchen immer nur mit Wasser abgespült, aber die Haare fetten doch auch sehr schnell. Die Püppi ist jetzt 13 Monate alt, würde man da schon Shampoo nehmen? ...

von Schmetterienchen 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

seife, shampoo und Wasserangst

Momentan lässt sich meine nicht mehr baden. Totale Angst vor Wasser, daher hab ich Sie schon mit mir in die dusche aber da hat se vor Angst gezittert. Ich weis momentan nicht wie ich sie waschen soll. Bin für Ratschläge dankbar. Wenn ich sie doch zum baden bekomme 10 Monate ...

von Mell.oo 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

Ab wann habt ihr ein Shampoo verwendet?

hallo :-) die haare bei meiner kleinen fetten ganz schnell. sie ist 8 monate, hat aber ziemlich viele haare, die auch noch nicht ausgefallen sind, obwohl mir das schon paar leute profezeit haben. jetzt wollte ich eigentlich auf so creme, shampoo, lotion und so im 1.lebensjahr ...

von ich 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

Ab welchen Alter sollte man Shampoo und Duschgel verwenden?

Hallo Ihr Lieben, mein Baby ist jetzt acht Monate alt und bisher bade ich es einmal wöchentlich mit einigen Tropfen Badeöl im Wasser und öle ihn anschließend ein. Die Ohren und Hände reinige ich täglich mit etwas warmen Wasser, sowie auch den Windelbereich nach Stuhlgang. Ab ...

von Katja-und-Knirps 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

Brauche mal bitte Euren Rat bzgl. Shampoo für Locken ...

Hallo zusammen, unsere Tochter ist jetzt etwas über 2 Jahre alt und hat bereits schön lange, lockige Haare. Je länger die Haare der Kleinen werden, desto schlimmer wird es, durch die Mähne durchzukommen. Wir benutzten bislang Babyshampoo und in den Spitzen etwas Spray, damit ...

von 2009mama 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

shampoo

meine tochter ist 5 und hat zimlich viele schuppen. nun ist sie ja kein baby mehr könnt ihr mir sagen was ich da für shampoo hernehmen kann? sie hat auch immer mal wieder gelblichen belag. nicht immer aber es ist trotzdem manchmal da. das kann doch kein milchschorf mehr sein. ...

von barbimama 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

Welches Shampoo soll ich nehmen?

Hallo! Bin völlig überfordert, was für Shampoo ich für meine Motte (13 Monate) nehmen soll...?! Wo ist denn nicht ganz so viel Parfüm und Chemie drin? Sie hat ziemlich dünne Haare, die schnell fettig werden - und sie mag das Haarewaschen nicht!!! Sie bekommt auch oft etwas ...

von mickele 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

Shampoo

Hallo, vielleicht kennt das einer von euch. Meine Freundin meinte, sie hätte mal von einem Kindershampoo gehört, welches gegen Milchschorf eingesetzt werden kann. DAs gibt es wohl nur in der Apotheke. Stimmt das? Kennt das jemand? Viele ...

von Ramona+Emily 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

strähnige Haare beim Säugling - Shampoo?

Guten Morgen zusammen, mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt. Eigentlich habe ich ihn bis jetzt 2x pro Woche in klarem Wasser gebadet. Aber leider hat er sehr strähnige (fettige) Haare und die riechen auch so. Meint ihr, ich kann einen kleinen Tropfen Babyshampoo in eine ...

von schnubbi 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

Shampoo auch zum Waschen?

Hallo, ich habe noch eine Frage. Darf man Babyshampoo (ich habe eins von Marke Hipp) auch zum Waschen der Babyhaut benutzen, oder muss es ein extra Waschgel sein? Meine Tochter ist in den Halsfalten immer so schwitzig und es sammeln sich auch lauter Flusen an, die mit Wasser ...

von ChristinaDaniela 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.