Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 02.04.2015, 21:33 Uhr

seife, shampoo und Wasserangst

Hallo,

mein Sohn (21 Monate) kommt wunderbar seit Geburt ohne Seife und Shampoo aus.

Eincremen selten, seit einiger Zeit mit dem "kleine Elfe"-Öl von dm.

Etwas Olivenöl ins Wasser, fertig.

Versuch doch mal einen großen Eimer - ich habe letzen Sommer so einen großen Garteneimer im Aldi gekauft, da passt er super rein. Am Anfang eben einfach stehen lassen, dann langsam mal "überreden", dass sie sich hinkniet. Mit einem Lieblingsspielzeug / Rosinen...

Hat bei mir super geklappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ab wann habt ihr ein Shampoo verwendet?

hallo :-) die haare bei meiner kleinen fetten ganz schnell. sie ist 8 monate, hat aber ziemlich viele haare, die auch noch nicht ausgefallen sind, obwohl mir das schon paar leute profezeit haben. jetzt wollte ich eigentlich auf so creme, shampoo, lotion und so im 1.lebensjahr ...

von ich 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

Mit Seife waschen?

Hallo Ihr alle, meine Kleine ist jetzt 18 Wochen alt. Bis jetzt wasch ich nur mit Wasser und Waschlappen. Ab wann soll/müsste ich Seife nehmen? So dreckig macht sie sich noch nicht, aber sie schwitzt ziemlich. Vor allem nachts, wenn sie schläft, da ist sie morgens oft arg ...

von Sofferl 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seife

Füße riechen sehr schlimm was kann ich für eine Seife benutzen?

Manno, die Füße von meinem Söhnchen (6 Mo.) riechen ganz schlimm. Selbst wenn er frisch gebadet ist, kommt das bald wieder vor. Was für Seife soll ich nehmen, um diesen Geruch wegzubringen? Und wieso riechen die Füßen so, ich wasche/ bade ihn regelmäßig!!! Über euren Rat ...

von Schmidtti 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seife

Sonnencreme mit Seife abwaschen?

Hallo Ihr Lieben, ich muss euch mal etwas zu meiner Großen (4) fragen, auch wenn sie kein Baby mehr ist, aber ihr habt oft schon gute Tipps gehabt hier. Sie hat schon immer von Anfang an sehr trockene Haut an den Beinen und den Armen, Bauch und Rücken sind in Ordnung. Würdet ...

von Schlafmützchen 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seife

Ab welchen Alter sollte man Shampoo und Duschgel verwenden?

Hallo Ihr Lieben, mein Baby ist jetzt acht Monate alt und bisher bade ich es einmal wöchentlich mit einigen Tropfen Badeöl im Wasser und öle ihn anschließend ein. Die Ohren und Hände reinige ich täglich mit etwas warmen Wasser, sowie auch den Windelbereich nach Stuhlgang. Ab ...

von Katja-und-Knirps 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

Brauche mal bitte Euren Rat bzgl. Shampoo für Locken ...

Hallo zusammen, unsere Tochter ist jetzt etwas über 2 Jahre alt und hat bereits schön lange, lockige Haare. Je länger die Haare der Kleinen werden, desto schlimmer wird es, durch die Mähne durchzukommen. Wir benutzten bislang Babyshampoo und in den Spitzen etwas Spray, damit ...

von 2009mama 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

shampoo

meine tochter ist 5 und hat zimlich viele schuppen. nun ist sie ja kein baby mehr könnt ihr mir sagen was ich da für shampoo hernehmen kann? sie hat auch immer mal wieder gelblichen belag. nicht immer aber es ist trotzdem manchmal da. das kann doch kein milchschorf mehr sein. ...

von barbimama 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

Welches Shampoo soll ich nehmen?

Hallo! Bin völlig überfordert, was für Shampoo ich für meine Motte (13 Monate) nehmen soll...?! Wo ist denn nicht ganz so viel Parfüm und Chemie drin? Sie hat ziemlich dünne Haare, die schnell fettig werden - und sie mag das Haarewaschen nicht!!! Sie bekommt auch oft etwas ...

von mickele 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

Shampoo

Hallo, vielleicht kennt das einer von euch. Meine Freundin meinte, sie hätte mal von einem Kindershampoo gehört, welches gegen Milchschorf eingesetzt werden kann. DAs gibt es wohl nur in der Apotheke. Stimmt das? Kennt das jemand? Viele ...

von Ramona+Emily 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

strähnige Haare beim Säugling - Shampoo?

Guten Morgen zusammen, mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt. Eigentlich habe ich ihn bis jetzt 2x pro Woche in klarem Wasser gebadet. Aber leider hat er sehr strähnige (fettige) Haare und die riechen auch so. Meint ihr, ich kann einen kleinen Tropfen Babyshampoo in eine ...

von schnubbi 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.