Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonya am 13.11.2015, 12:27 Uhr

Schnuller

Meine Maus wird voll gestillt. Sie ist erst 4 Wochen alt und nimmt aber absolut keinen Schnuller. Sie braucht aber zum Einschlafen was zum Nuckeln. Der Finger ist ja auf Dauer ja keine Alternative. Wie kann ich ihr denn den Zuzi angewöhnen? Manchmal schläft sie ja beim Stillen ein, aber eben nicht immer...

 
3 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von TRiiNA am 13.11.2015, 19:31 Uhr

Ich würds einfach immer mal wieder versuchen. Es gibt ja verschiedene Schnuller, Latex, Silikon. Silikon mag mein Sohn zB nicht so, er nimmt lieber Latex. Probier einfach aus, was ihr besser gefällt.

Auf der anderen Seite hast du später keine Probleme mit dem Abgewöhnen ;) bei uns bin ich gespannt. Wenn er nicht gerade tot müde ist, braucht er zur Beruhigung den Schnuller. Wird zwar kurz vor Tiefschlaf ausgespuckt, aber ohne schläft er nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Nicole_Meyer am 13.11.2015, 21:06 Uhr

Hallo,

ich kann Dir nicht viel sagen. Mei Sohn wurde auch voll gestillt, er hat NIE was in den Mund gesteckt, bzw. mal kurz den Daumen. Könnte auch so in der Zeit wie bei Dir gewesen sein.

Ich habe ihn immer sanft rausgezogen, ihm einen Schnuller angeboten (hat er NIE genommen) und abgelenkt. Das ging ungefähr 2-3 Wochen , dann war das vorbei.

Jetzt ist er 2,5 und wir sind ohne alles ausgekommen. Den Daumen würde ich wirklich vermeiden, denn sehr sehr viele Daumen-Kinder lutschen noch in der Grundschule in stressigen Situationen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von wuschelninchen am 04.12.2015, 14:52 Uhr

In den ersten 6-8 Wochen sollte man auch besser auf Schnuller verzichten, damit keine Saugverwirrung auftritt (Kind soll nicht den Schnuller lieber mögen als deine Brust). Und dann muss man einfach hartnäckig immer wieder reinschieben und den Daumen rausziehen. Manchmal klappts, manchmal nicht.
Meine Maus findet den Schnuller toll zum Spielen, aber nuckeln tut sie daran nicht, ist inzwischen 5 Monate alt. Hab alle Formen ausprobiert, aber sie will einfach keinen. Sie saugt am Daumen zum Einschlafen, aber nur kurz, das ist dann ja auch nicht so schlimm. Und tagsüber beruhigen wir sie anders, find ich eh schöner als dieses "Kind schreit - Schnuller rein".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Schnuller anbieten?

Ich stille und wollte mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, ab wann ich unserem sohn einen schnuller anbieten kann? Es heißt ja immer in der ersten zeit nicht, damit keine saugverwirrung entsteht. Er ist jetzt 8 Wochen alt und das stillen klappt super, bin ganz glücklich darüber. ...

von paulchen79 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Theater wegen dem Schnuller

Hallo! Meinte Tochter ist 28 Monate alt und liebt ihren Schnuller. Sie hat ihn fast immer im Mund. Es gibt auch Riesengeschrei, wenn ich ihn mal vorenthalte und sage, du brauchst den jetzt nicht. Sie fordert ihn ständig ein. Noch kann sie ihn ja haben, nachts. Aber tagsüber ...

von Juliane81 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller aus Silikon oder aus Latex?

Guten Tag Ihr Lieben, was für einen Schnuller habt ihr für euer Baby, einen aus Silikon oder einen aus Latex? Unsere Kleine hatte bis jetzt keinen Schnuller, weil ich stillen wollte und gelesen hatte, das könnte Probleme geben mit Schnuller. Jetzt ist sie 5 Monate alt und ...

von 45Kokosnuss 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Hallo! Mein Kleiner nimmt keinen Schnuller. Will immer nur Mama. Wird auch noch voll gestillt, ist erst 4 Monate alt. Was könnte ich machen, damit er sich an einen Schnuller gewöhnt? Hat jemand eine Idee? Bis jetzt spuckt er ihn immer wieder raus. Aber wenn ich demnächst mal ...

von Porggy 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller zu lange ausgekocht?

Ich habe vorhin 2 neue Schnuller ausgekocht und dabei die Zeit vergessen, ich glaube es waren ca. 15-20min. Sie fühlen sich an wie immer,optisch jedoch ist bei beiden das Plastikteil an einer Seite etwas milchig geworden und hat einen leichten Gelb-/ Braunstich. Es war nicht ...

von Butterblume12 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller angewöhnen - aber wie?

Ich versuche seit zwei Tagen, meiner Tochter den Schnuller anzugewöhnen, aber sie nimmt ihn nicht, würgt sogar teilweise, wenn ich ihn ihr ganz vorsichtig in den Mund stecke. Leider habe ich gar keine Erfahrung mit Schnullern, mein Sohn hat nie einen gebraucht, aber meine ...

von Pamina 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller, kleinste Größe ist das schlimm?

Hallo Ihr, mein Sohnemann 9 Monate liebt seinen Schnuller. Er nimmt aber noch die kleinste Größe, ist das schlimm? Muss ich ihm einfach nur noch die richtige Größe anbieten? Da wollte er bislang nicht ran. Danke für eure Hilfe Liebe ...

von Pfefferminzprinz 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Ist es schlimm wenn Löcher in Schnuller gebissen werden?

Hallo, unsere war erst kein Freund vom Schnuller. Jetzt nimmt sie ihn doch ganz gern. Aber wir haben noch den Kleinsten, Silikon und kiefergerecht geformt. Sie hat aber große Freude an ihren kleinen Zähnchen und schon oft Löcher reingebissen. Ist das schlimm bei Silikon? Soll ...

von Schnufffie 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Sollte ich die Schnullergröße wechseln?

Hallo hallo! unser Kleiner (10 Monate) liebt seinen Schnuller, damit ist er meistens auch wirklich schnell zufrieden zu stellen, was ich natürlich ausnutze. Das war bei seinem großen Bruder ganz anders, der wollte keinen Schnuller. Nun ist es aber so, dass er immer noch die ...

von Spielermama 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Wie kann ich ihr das Schnullern beibringen?

Hallo Ihr Lieben, kennt das eine von euch, meine Süße mag keinen Schnuller! Hab schon verschiedene Sorten probiert - aber nix, sie schreit und schreit. Und dann saugt sie den Nucki aber nicht fest, wenn ich ihn ihr gebe. Wie kann ich ihr das Schnullern ...

von Schnalle 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.