Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von christineg am 23.03.2017, 9:33 Uhr

Schmierauge

Meine Maus hatte das auch, laut Kinderarzt waren es zu enge Tränenkanäle, die sich von selber auswachsen, mit ca 6 Wochen war es dann auch wirklich vorbei. Ich habe immer ein paar Tropfen Muttermilch ins Auge getropft und dann die Tränenkanäle (neben der Nase) mit leicht kreisenden Bewegungen massiert. Auch zum wegwischen wenn das Sekret schon etwas angetrocknet war hab ich Muttermilch genommen, laut meinem Kinderarzt kann man auch Kochsalzlösung nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.