Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 22.03.2017, 21:57 Uhr

Schmierauge

Verklebte Augen hatte mein Sohn auch lange. Grünlich weiß ich jetzt nicht mehr. Ganz allgemein liegt das daran, dass die Tränenkanäle, wodurch die Tränenflüssigkeit abläuft, noch nicht groß genug sind. Dadurch sammelt sich die Flüssigkeit und trocknet ein.

Mir hat die Hebamme "Augentrost" (Augentropfen aus der Homöopathie) empfohlen. Nicht ganz günstig, aber auch nicht sehr hilfreich. Ich halte das sanfte reinigen mit lauwarmem Wasser für den Besten Rat. Trotzdem bitte mindestens einmal den KiA fragen ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.