Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 25.02.2013, 11:05 Uhr

Scheide zugewachsen?Hilfe

Das ist vermutlich nur eine Verklebung und nicht ganz verwachsen, höchstens durch ein dünnes Häutchen. Durch eine Östrogen- oder Kortisioncreme löst sich die Verklebung meistens ganz. Schlimm ist das nicht und tut auch nicht weh.
Wenn es sich durch die Creme nicht löst, gibt es einige winzige OP, in der mit einer lokalen Betäubung, das Häutchen einschneidet. Bei so kleinen Kindern macht man das aber noch nicht. Das kenne ich erst so ab dem Grundschulalter.
Es sollte auf jeden Fall erledigt sein bevor die erste Periode auftritt. Bis dahin gibt es aber normaler Weise keine Probleme, selbst wenn man überhaupt nichts tun würde. Ganz selten ist die Harnröhre mit eingewachsen, dann müsste man das früher machen. Das scheint bei Deiner Tochter ja aber nicht der Fall zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.