Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 12.07.2014, 23:27 Uhr

Was braucht man als Grundausstattung fürs Baby?

Hi.
Habe vieles vom Flohmarkt, einiges neu gekauft (man verfällt blöderweise irgendwann in eine Art Kaufrausch, weil sie Sachen sooo niedlich sind *lach*). Beim ersten Kind hatte ich auch einige geliehene Sachen von meiner Cousine. Beim zweiten Kind (Frühchen) waren die meisten ganz kleinen Sachen von der Großen zu groß. Da hat mir eine Freundin was geliehen.

Für den Anfang (nachkaufen kann man immer noch und viele Leute schenken einem größere Klamotten, die es notfalls auch tun):
5 Bodys
5 Pullis
5 Strampelanzüge
2 Mützchen
1-2 Jacken für kältere Tage bzw 1 Winteranzug für Winterbabys
Keine Söckchen, ich gehe davon aus, dass die Leute sowas immer schenken, obwohl ich nie verstanden habe, was ich mit 10 Paar Kleinstsocken soll ;-), ist ja nicht so, dass die stinkig werden von Käsefüßen oder schmutzig vom Laufen, haha.
Größe 50/56, außer es ist absehbar, dass dein Baby besonders groß wird.

Spucktücher aus Mull (Mullwindeln) finde ich auch unerlässlich. Keine Ahnung wie viele ich habe. Und verschiedene Moltontücher: die nehme ich als Unterlage beim Wickeln oder als Sabberschutz im Bett unterm Kopf. Im Sommer als leichte Decke zum reinkuscheln.


Gratulation übrigens zur Schwangerschaft. Wie weit bist du denn und wann ist es soweit?

Nachtwölfin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Grundausstattung?

Hallo ihr Lieben! Ich bekomme im Februar mein erstes Kind und würde, da ich wirklich keine Ahnung habe, gern von euch wissen, was man so als Grundausstattung für die Babypflege braucht. Lappen und Handtuch werden ja wohl nicht alles ...

von bambina2.0 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundausstattung

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.