Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 29.12.2015, 18:06 Uhr

Reinigung im Windelbereich

Nur mit klarem Wasser. Körperpflegeprodukte haben nicht den gleichen ph Wert wie die Schleimhäute. Das reizt die Haut und gibt im schlimmsten Fall n Pilz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

windelbereich säubern

Hallo liebe mamas, Wie macht ihr euren babys den po sauber? Benutzt ihr Feuchttücher oder nur Wasser? Wir benutzen die großen baby reinigungspads (sind wie große Wattepads aus reiner Baumwolle) und wasser. Und wenn mal was wund sein sollte, kommt noch die weleda baby ...

von Paul2015 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelbereich

Haut im Windelbereich

Hallo, sagt mal, was macht ihr auf die Haut, wenn euer Sohn am Po und im ganzen Windelbereich arg gerötet ist. Ich tue Bepanthen drauf, auch schön ordentlich direkt in die Hautfalten und wechsele bestimmt so alle 2-3 Stunden die Windel, aber die Haut ist dort schon sehr ...

von PetraR 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelbereich

Antwort auf Rot im Windelbereich

Hallo, ich hab ja vor Kurzem gepostet,dass meiner Maus im Windelbereich rot war! Hatte eure Tipps mit dem Schwarzen Tee befolgt u die Indectosoor Salbe benutzt! Heute waren wir beim Kinder Arzt da die Rötung bis gestern noch ziemlich doll war Und ich wollte jetzt nicht ...

von katrin1979 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelbereich

Rot im Windelbereich

Hallo, ich bin etwas am Verzweifeln! Meine Maus,6Mo u 3Wo, hat seit fast 2Monaten eine Rötung im Windelbereich (von der Scheide bis zum Steiß genau zw den Pobacken)! Wir hatten erst Infectosoor u damit ging es gut weg aber nach 3Wo kam es wieder!War auch schon beim ...

von katrin1979 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelbereich

windelbereich ( hoden ; pillermann)

Mein kleiner 13 mo alt hat einen extrem geröteten hoden und auch der pillermann ist etwas rötlich !! am po sind kleine pickelechen zu sehen.. woran kann das liegen?? ich wechsle alle 2 -3 std die windel und säubere alles komplett und mach es wieder trocken ...

von MamiVon.J.D 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelbereich

Trockene Haut im Windelbereich

Guten Tag! Mein Spatz (18 Wochen) hat im Windelbereich seit einiger Zeit Pickelchen, die Haut im Genitalbereich ist richtig trocken und rau. Ich wasche die Kleine beim Wickeln (alle 3-4 Stunden) jedes Mal mit warmem Wasser ab, tupfe vorsichtig trocken und manchmal ...

von caro110 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelbereich

wund im Windelbereich

Hilfe, kann uns jemand helfen? Meine Kleine (10Mo) ist im Windelbereich ganz wund und wir bekommen es nicht weg! Ich creme dort schon immer mit Wundschutzcreme, aber es hilft nix. Dort wo die Windel sitzt, ist alles rot und ganz wund. Zuerst hatten wir Creme von Weleda, dann ...

von violetta43 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelbereich

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.