Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von khadi am 05.11.2014, 22:17 Uhr

Puder, ja oder nein?

Hallo,

ich benutze für die Hautfalten auch Puder, wenn die Falten gerötet sind oder nässen. Habe da gute Erfahrungen mit dem Babypuder von Töpfer gemacht.

Das Puder in die Hand geben und dort verreiben bevor man es in die Falten streicht.

Das direkte Pudern vermeiden, damit die Kleinen das nicht einatmen. Das soll ja das Problem sein mit dem Puder.

Lg
khadi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Puder verwenden?!

Hallöchen, ich wollte mal fragen ob man etwas Puder für die "Speckfalten" verwenden kann. Puder an sich ist ja eher out, aber mein Kleiner hat zwischen Oberschenkel und Hüfte eine Speckfalte, die gerne feucht und etwas gerötet ist. Abends mache ich oft etwas Puder drauf, ...

von Black Forest Girl 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puder

puder auf die wunden stellen?

hallo. meine kleine maus ist unser wonneproppen. leider werden ihre kleinen speckfalten schnell wund, am po unter den armen ... meine freundin hat mir geraten, dass ich puder drauf machen soll. ich weiß nicht, weil ich gelesen hab, dass man puder eigentlich nicht nehmen soll ...

von schnattirinchen 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puder

Puder

Hab eine Frage zu Puder. Wie ist eure Meinung? Die einen sagen Puder ja, geht schon, die anderen sagen Puder *umgotteswillen* nein! Darf ich ganz klein wenig Puder auf den Bauchnabel und an die Pofalte geben? Ich träufel das vorsichtig aus meiner Hand stellenweise auf. Also ...

von Puschelpantoffel 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puder

Puder auf Käsefüßchen

Meine Hebamme hat damals zu mir gesagt: Hände weg von Puder. Jetzt hat meine Maus (4 Monate) so schlimme Käsefüße, igittigittigitt :-( Puder saugt doch den Geruch auf, darf ich ihr das auf die Füße tun oder lieber nicht wegen der Erstickungsgefahr??? Bin total unsicher... Was ...

von Hupfsohle 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puder

puder auf die schweißfüßchen, geht das?

hallöchen ich würd gern mal andere meinungen zu folgendem problem hören wollen: mein sohn hat stinkende schweißfüßchen, er ist 6 monate alt. nun wollte ich babypuder auf die füßchen machen. das macht der papa, der dasselbe problem hat, ...

von Stefanie3 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puder

puder und fettcreme

heho, würde gern mal wissen wollen: beim windelnwechseln, was benutzt ihr jedes mal? puder und dicke fettcreme, immer oder nur ab und zu, wenn die haut wund und rot ist. ich verwende das immer!! aber feuchttücher nehm ich dafür nur ...

von kristinaperle 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puder

Puder - wie oft?

Hallo, ich hab gleich noch eine Frage: Wo und wie oft verwendet Ihr Puder??? Ich hab welches geschenkt bekommen ... manchmal mach ich meinem Sohn (4Wo.) etwas davon beim Wickeln auf den Popo, quasi vorbeugend damit er bloß nicht wund wird... Liebe ...

von Ute-die Gute 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puder

Sagt mal - PUDER in der Babypflege?!

Hallo, das benutzt doch HEUTZUTAGE KEIN MENSCH mehr, oder?!?! - Komme nämlich durch diesen Strang hier drauf: http://www.rund-ums-baby.de/babypflege_elternforum/beitrag.htm?id=16309 Ich selber kenne das noch aus MEINER Baby- und Kleinkinderzeit (irgendwann in den 60er ...

von kaempferin 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puder

Puder nach dem Baden

Hallo an alle, meine Schwägerin pudert ihren Sohn (2 M.) nach dem Baden am ganzem Körper (außer Gesicht) ein. Habe noch nie gehört oder gelesen das man so was machen soll. Puder trocknet doch eigentlich die Haut aus. Was sagt ihr dazu? Was nehmt ihr? Meine Maus (8 M.) hat ...

von alsame 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puder

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.