Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 19.02.2017, 10:09 Uhr

praktisch

Mmh also ich habe jetzt die Beiträge gelesen und muss sagen das ich auch keine Bandanas für meine Kinder benutzt habe. Allerdings kenne ich viele amamas die sie benutzt haben und sie gerne benutzt haben.
Eine Gefahr sehe ich persönlich bei Babys überhaupt nicht. Krippe: Klar sind bei uns auch nicht erwünscht.
a) Mütze geht schneller, können Kinder alleine machen
b) Im Krabbelalter sind die Kinder mobil und da krabbeln auch in die Sonne - da bietet es Null Augenschutz und die Erzieherinnen müssen es stets neu anbringen wenn es runtergerissen wird.

=> ich bin aber auch von Anfang an davon ausgegangen das du es für den Kopf meintest. Um den Hals als Schal bzw. Speichelschutz würde ich es nie und nimmer binden, auf die Idee bin ich erst gar nicht gekommen. Dafür gibt es Dreieckslätzchen mit Druckknöpfen oder einfacher Zwirbelbindung.

Aber wenn das Baby z.B. im Buggy/Hochstuhl im schattigen Biergarten sitzt, sehe ich gar kein Problem. Da schwitzen sie nicht so viel drunter und es bietet einen Kopfschutz. Auch beim Babyschwimmen mit Mama im eigenen Pool habe ich schon im Freundeskreis Bandanas mit LSF gesehen.

Es ist für mich halt die Frage wie man sie einsetzt, wie mobil die Kleinen sind und zu welchen Anlässen man es nutzt. Wagel ich jetzt mein sitzendes Baby im Buggy durch einen überwiegend schattigen Wildpark - dann kann es sicherlich schon praktisch und angenehm für das Baby sein ein luftigeres Tuch aufzuhaben.

Naja, das ist nur meine Meinung :)

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.