Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nelle am 03.05.2016, 11:44 Uhr

Plastik oder Metall-Löffel?

Hi,

ich habe bisher nicht so unbedingt darauf geachtet, was für ein Löffel ich nehme, wenn ich meinem Kleinen Brei, Vitamine, Globulis o.ä. gebe. Jetzt wurde mir gesagt dass ich da besser einen Plastiklöffel nehmen soll. Warum eigentlich? VG

 
5 Antworten:

Re: Plastik oder Metall-Löffel?

Antwort von EarlyBird am 03.05.2016, 22:01 Uhr

Hi also ich nehme die Babyplastiklöffel.

Gründe: sie sind kleiner und für den Babymund mundgerechter und für das Babyhändchen passend
- Zähnchen: da er während des Essens gerne umher guckt, kommt es vor das bei der Breigabe der Löffel auf die Zähnchen kommt. Und die ersten Essversuche mit dem Löffel können auch noch recht unkoordiniert sein und auch auf die Babyzähnchen treffen. Er beißt auch gerne drauf rum.
Ob das wirklich was ausmacht weiß ich nicht, aber mir erscheint der Plastiklöffel zumindest praktischer.

Also, ich kann dir die Frage zwar nicht wirklich beantworten, aber dir zumindest meine Beweggründe für die Wahl des Plastiklöffels schildern.

Lg und guten Hunger ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik oder Metall-Löffel?

Antwort von Stef12 am 04.05.2016, 22:08 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn die ersten 1 - 1 1/2 Jahre nur Plastiklöffel benutzt und danach immer öfter auch mal Metallbesteck für Kinder verwendet. Das Metall fände ich bei so Kleinen zu hart. Vor allem wenn noch keine Zähne da sind und sie mit dem Gaumen darauf beißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik oder Metall-Löffel?

Antwort von TinaSch85 am 07.05.2016, 21:43 Uhr

Abgesehen davon das das Metall auch mal für das süße Zahnfleischlächeln zu kantig und hart sein kann, gibt es wohl auch einen speziellen Geschmack ab. Babys erfahren gerade die ganzen neuen Geschmäcker beim essen und sollten ihre Nahrung möglichst ungewürzt und Naturgetreu erleben dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik oder Metall-Löffel?

Antwort von Nachtwölfin am 16.05.2016, 9:26 Uhr

Naturgetreu und Plastik ergibt da für mich gerade wenig Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik oder Metall-Löffel?

Antwort von FrauStorch am 19.05.2016, 10:11 Uhr

Wenn man mal die ganzen Weichmacher bedenkt die im Kunststoff sind... ich weiß ja nicht ob das immer besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.