Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shacira am 27.04.2016, 11:08 Uhr

pflaster

Meine kleine(3)hat so emfindliche haut .Was frü pflaster kann ich nehm wenn sie mal so ne kleine verletzung hat ?Lateksfrei ?Oder gibts doch auch pfl.spray ?Ich hab nu in ein forum gelesen,das einer sekundengleber bei ein schnitt nimmt.da kommt dann niix rein.würd ich natürlich nie bei der kleinen machen.habt ihr das schon mal gehört, is doch der hamer oder ?

 
2 Antworten:

Re: pflaster

Antwort von Nachtwölfin am 27.04.2016, 14:38 Uhr

Also, Sekundenkleber würde ich nicht mal bei Erwachsenen benutzen.
Vielleicht verträgt deine Kleine keine braunen Pflaster.
Ich vertrage die nicht und benutze entweder Sensitive Pflaster oder sterile Kompresse mit Leukosilk befestigt.
Pflasterspray müsst ihr halt ausprobieren, ob sie es verträgt. Für kleine Wunden bzw Schürfwunden vielleicht ganz gut geeignet.

Unser Kinderarzt hat so niedliche kleine hypoallergene Pflaster mit Marienkäfern oder Sonnenblumen drauf. Evtl mal euren fragen, ob ihr da mal welche probieren könnt oder in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflaster

Antwort von HSVMarie am 27.04.2016, 15:56 Uhr

Also Sekundenkleber würde ich nicht benutzen. Meine Große bekommt von den ganzen "Fertigpflastern" die wasserdicht sind, immer roten juckenden/brennenden Ausschlag. Wir benutzen diese Hansaplast zum selber schneiden oder sensitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.