Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 11.03.2015, 11:18 Uhr

Pekip-Kurs

Ich hab mit meinem Großen keinen Pekipkurs besucht, also keine Ahnung.

Aber was ich dir raten möchte. Es bringt gar nichts da hinzugehen "fürs Baby". 1. merkt dein Kind wenn du dich verstellst und 2. wird dir das nicht viel geben, wenn du eh keine Lust hast. Wenn du ein Angebot machen möchtest, dann gibts auch andere Möglichkeiten (Babyschwimmen, Krabbelgruppen in Kirchgemeinden, Hebammenpraxen etc.)

Und wenn du auf sowas gar keine Lust hast, ist das auch voll ok. Die Kinder müssen nicht zusätzlich gefördert werden. Wenn du dich zu Hause mit deinem Kind beschäftigst, reicht das vollkommen aus.

Und wenn dein Kind eh schon unruhig ist, würde ich nicht noch zusätzliche Reize einbringen und Pekip ist extrem reizend, weil sie so viele Eindrücke kriegen. Das mag manchen Kindern gefallen, aber einigen ist es auch zu viel, meiner wäre auch so gewesen. Das mit dem danach sind sie so kaputt und schlafen, find ich Quatsch. Ich würde mein Kind nicht noch extra überfordern, dass es am Ende völlig erschöpft ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.