Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 10.03.2015, 21:02 Uhr

Pekip-Kurs

Wir waren beim Pekip. Ich finds toll und habe es ein Jahr lang gemacht. Da war keiner Öko (ich wohl noch am ehesten;-)

Ich fand es schön mit meinem Kind raus zu kommen, mich auszutauschen und aktiv Zeit miteinander verbringen. In der Zeit ging es ausnahmslos um mein Kind. Für meinen Spatz war es auch schön. Er konnte komplett nackt spielen, hat auch so nach und nach die anderen wahrgenommen und ist mit Kindern in Kontakt gekommen. Motorisch ist er sehr fit, konnte schon mit 9 Monaten frei laufen. Aber ich weiß natürlich nicht, in wie fern Pekip damit zu tun hatte.

Die Kursleiterin bei uns war toll, hat gute Ideen für zu Hause gegeben, man hat mit dem Kind Lieder, Spiele, Reime gelernt. Es gab Spielgeräte, die man sonst nicht hat und es war immer individuell auf die Kinder abgestimmt, egal wie weit die Kinder waren. Und sie hatte auch sonst gute Ratschläge. Alles in allem eine ganz tolle Zeit. Kann es nur empfehlen. Man verpasst natürlich nichts, wenn mans nicht macht. Wenn ich so schon viel um die Ohren gehabt hätte, hätte ich es auch nicht gemacht. Aber wenn man Zeit und Lust darauf hat, wieso nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.