Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie-HH am 09.07.2015, 11:37 Uhr

Ölige Haare nach der Milchschorf-Behandlung

Huhu,
meine Kleine hat so schlimm Milchschorf, dass ich den mit Öl einweichen und rauskämmen wollte. Jetzt hab ich das Problem, dass die Haare ganz ölig sind! Hab schon mit Shampoo gewaschen, aber es ist nicht besser.
Hat da eine ne Idee, wie ich das Öl wieder rauskriege?
Danke

 
1 Antwort:

Re: Ölige Haare nach der Milchschorf-Behandlung

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 09.07.2015, 20:36 Uhr

Dann kannst Du nur abwarten. Es zieht irgendwann ein. Ich habe das bei meinen Babies nicht schlimm gefunden. Babies müssen nicht gestylt sein wie Erwachsene. Die dürfen auch mal ölige Haare haben, finde ich. Schädlich ist es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Milchschorf und die Haare fallen gleich mit aus ...

Hallo! Meine Maus (4 Monate) hat ganz arg Milchschorf auf ihrem Köpfchen. Wenn die Schuppen mal sich lösen, dann gehen oft auch gleich Haare mit raus. 1. Hab Angst, dass sie sämtliche Haare durch den doofen Schorf verliert. Wie kann ich das vermeiden? 2. Wie werden ...

von Charlylotte 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchschorf, Haare

Milchschorf + Haare entfernen

Meine Kleine (18 Wochen) hat schlimmen Milchschorf und ich hab eine Ölbehandlung vorgenommen und das Köpfchen mit dem Waschlappen abgerubbelt. Das Problem ist, mit dem Schorf sind auch viele Haare mit runter gekommen. Und trotzdem ist noch Schorf auf dem Kopf. Ich hab jetzt ...

von Fuffzig 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchschorf, Haare

Shampoo zum Haarewaschen?

He Ihr Lieben, kann mir eine von euch mal sagen, ab wann man für die Haare der Kleinen ein Shampoo nimmt? Ich hab das Köpfchen immer nur mit Wasser abgespült, aber die Haare fetten doch auch sehr schnell. Die Püppi ist jetzt 13 Monate alt, würde man da schon Shampoo nehmen? ...

von Schmetterienchen 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare entwirren

Hallo an alle! Welche Mädchen-Mama hat auch Probleme mit dem Entwirren der langen Haare? Ich hab schon überlegt, sie abzuschneiden, aber da gab es Tränen. Nur das Entwirren ist auch nicht grad schön. Probier es schon immer im Nassen mit Spülung, aber sie sind eben sehr dünn ...

von Rubensdame 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Baby die Haare föhnen

Hallo, in welchem Alter habt ihr eurem Baby zum ersten Mal die Haare geföhnt? Meine Maus (5 Monate) hat so einen Wuschelkopp. Man prophezeite zwar das die noch ausfallen, ich warte ... aber bis jetzt nichts. Oft baden wir abends und dann wasch ich auch die Haare mit. Könnte ...

von Fiepo_25 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Wie oft Haare waschen?

Ihr Lieben, wie oft wascht ihr eurem Schatz die Haare? Mein Kleiner (19 Monate) hat eine ganz schöne Matte ;-) viele, dicke Haare. Aber ich wasch sie ihm doch nur alle 14 Tage. Wenn ich das Gefühl habe, die Haare riechen, dann auch schon mal vorher nach 10 Tagen, aber ...

von Matheo258 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Wie kriege ich das Oel wieder aus den Haaren?

Ich habe gerade meine Tochter die Haare geoelt und dann die Schuppen vom Kopf abgebuerstet. Weiss nicht, ob das heute auch noch so empfohlen wird, bei meinen Grossen habe ich das so immer gemacht, aber nun bekomme ich das bloede Oel nicht mehr aus den Haaren. Habe schon ein ...

von pantoffeltierchen 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare

Hat jemand eine Idee,wie ich bei meiner Tochter "Herr" ihrer Pracht werde ? Sie ist 3 Jahre alt und hat sehr viele Locken auch richtig viele Haare,sind auch ziemlich lang. Leider verknoten sie sich immer und das Kämmen dauert immer, ist natürlich auch nicht angenehm für ...

von lazisa 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Wie behandle ich Milchschorf damit sich kein Kopfgneis daraus entwickelt?

Mein Schatz 9Wo. hat Milchschorf, das Köpfchen ist ganz trocken, da sind wie große bräunliche Platten drauf. Ich weiß nicht wie Kopfgneis aussieht, vielleicht ist es auch schon das? Wie behandle ich Milchschorf damit sich kein Kopfgneis daraus entwickelt? Mir hat jemand gesagt ...

von Liwi 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Kann ich schon die Haare fönen?

hallo ihr alle die haare von meiner süßen werden schnell fettig, so dass ich sie schon, meistens abends, häufig mit wasser und einem klecks shampoo auswasche. noch vor ein paar wochen hab ich die paar mutzeln einfach lufttrocknen lassen. jetzt sind es aber doch paar mehr und ...

von pueppie 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.