Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cooki2014 am 03.09.2015, 11:26 Uhr

Öl nehmen wegen der trockenen Haut vom Baby

Es kommt auf die Inhaltsstoffe an.
Im Öl dürfen weder Alcohol noch Pafüm, noch Paraffine und Silikone sein.
Das trocknet aus!

Am besten greifst du auf Natürliches Öl, wie z.B. Von Alverde, zurück. Ganz ohne Zusatzstoffe.
Dann trocknet es auch nixjt aus!

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ölbad bei trockener Haut

Hallo an alle! Mein Sohn hat sehr trockene Haut, darum habe ich ein Mandelöl in der Apotheke gekauft, darin wollte ich ihn demnächst baden. Nur habe ich echt bissel Schiss, dass mir der Kleine dabei wegflutscht, wenn das Wasser so ölig und er so glitschig ist. Gibt's da ...

von Ms.Annika 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Haut

Kann das Schälen der Haut vom Öl kommen?

Huhu✌&039;Ihr lieben Mein kleiner Sohn ist 5 Monate alt, und ich mach von Anfang an das ich ihn am Morgen mit Öl einreibe. Habe am Anfang pinaten benutzt so weil die in den Schlagzeilen mit der po cream waren habe ich diese Marke aus ...

von Alex29 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Haut

Öl auf trockene Haut oder nur nach dem Baden?

Hallo Ihr Lieben, weiß das eine von euch, darf ich Mandelöl nur auf feuchter Haut nach dem Baden benutzen oder kann ich das auch auf trockner Haut anwenden? Ich will meine Kleine (4Mo.) nicht so oft baden weil ihre Haut so empfindlich ist und deswegen würd ich aber das Öl ...

von Alberta 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Haut

Ölige Haare nach der Milchschorf-Behandlung

Huhu, meine Kleine hat so schlimm Milchschorf, dass ich den mit Öl einweichen und rauskämmen wollte. Jetzt hab ich das Problem, dass die Haare ganz ölig sind! Hab schon mit Shampoo gewaschen, aber es ist nicht besser. Hat da eine ne Idee, wie ich das Öl wieder ...

von Blondie-HH 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Raue und Wunde Haut am popo

Hey mein kleiner wird jetzt bald sechs Jahre alt braucht leider noch Nachts eine Pampers. Seit einer Woche hat er eine kleine Erkältung und seit dem hat er wieder einen Wunden popo wenn er Nachts gepullert hat. Kann das mit der Erkältung zusammen hängen ? Also ich benutze keine ...

von Sabine85 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

haut, ausschlag, quaddeln

hallo ihr. mein Baby hat manchmal so komische haut, da kriegt sie so Quaddeln und rote stellen. ich nehme öl zum massierenund creme weil sie so trockene haut hat, aber diese Quaddeln sind noch da. jucken aber scheints nicht. gehen auch immer wieder weg. was kann das sein? was ...

von dubbeldi 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

rote Kopfhaut nach Behandlung von kopfgneis mit öl

Mein armes baby! Er (7 Wochen alt) hatte starke kopfschuppen , die durch einfaches bürsten nicht weg gegangen sind. Im Internet hab ich gelesen, dass man Olivenöl oder babyöl auf die Kopfhaut machen soll und nach 1 bis 2 Stunden abwaschen soll. Also hab ich das gestern gemacht. ...

von jamelia24 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Haut im Windelbereich

Hallo, sagt mal, was macht ihr auf die Haut, wenn euer Sohn am Po und im ganzen Windelbereich arg gerötet ist. Ich tue Bepanthen drauf, auch schön ordentlich direkt in die Hautfalten und wechsele bestimmt so alle 2-3 Stunden die Windel, aber die Haut ist dort schon sehr ...

von PetraR 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Flechten nach dem Ölbad feuerrot

Meine Kleine hat am Oberkörper, besonders an den Armen rote, mittelgroße Flechten(?). Sie scheinen aber nicht zu jucken oder weh zu tun, die Kiä hat trotzdem eine Fettcreme und ein Ölbad verschrieben - beides von Linola. Da es durchs Cremen nicht besser geworden ist und ich ...

von Ivy Schmidt 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Welches Öl nehmt ihr zur Babymassage?

Hallo, ich möchte meine Kleine abends mal massieren, damit sie hoffentlich besser einschläft und es nicht so ein Trara gibt. Weiß aber nicht welches Öl ich verwenden soll. Ist eins aus der Apotheke besser oder reicht normales Olivenöl? Würde mich über eure Tipps und ...

von Mudderlos 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.