Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tellher am 02.08.2016, 13:31 Uhr

nochmal zu Zeckenbiss...

Wirklich niemand da, der sich damit auskennt? Siehe Posting unten...Mmmhhh, schade...

 
3 Antworten:

Re: nochmal zu Zeckenbiss...

Antwort von lambogenie am 02.08.2016, 14:21 Uhr

Hallo,
ganz ruhig! Der Arzt und ihr wisst bescheid, ihr geht zum Test, ihr habt das ganze im Kopf. Borreliose ist eben darum so gefährlich,weil man die Symptome häufig nicht richtig deutet, z.B. weil man den zeckenbiss nicht mitbekommen hat. Ansonsten kann man ja mit Antibiotika behandeln. Übrigens tragen auch nur sehr wenige Zecken diesen Erreger. Also keine Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu Zeckenbiss...

Antwort von Sammy89 am 02.08.2016, 21:42 Uhr

Hallo , mein Bruder wurde damals auch gebissen und die Bisstelle hat sich dann stark verändert , es waren so rote Kreise drum , er hat Antibiotika bekommen und es ist alles gut .Keine Ansteckung . Beobachte die Stelle mein kannst du im Moment auch mach . Gute Besserung und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu Zeckenbiss...

Antwort von Winterkind09 am 05.08.2016, 10:25 Uhr

Meine Kinder kommen häufiger mal mit einer Zwecke nach Hause. Wir entfernen sie, und male einen Kreis um die Bissstelle. Ein kleiner roter Fleck ist normal, mit dem Kreis schaue ich, ob sich die Rötung ausweitet. Das ist aber bisher noch nie vorgekommen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.