Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zauberfee-81 am 20.03.2015, 9:41 Uhr

Neugeborenenakne

Finger von lassen!!! Die NG-Akne tritt bei vielen Babys auf, durch die Hormonschwankungen/Umstellungen der ersten Wochen. Reinige das Gesicht einfach mit einmal täglich mit einem flauschigen Tuch und warmen Wasser, bzw. sanft mit etwas Muttermilch (falls du stillst). Bitte nicht cremen!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Woher kommt Neugeborenenakne?

Hallo! Meine Zwillinge (10 Wochen alt) sind zwei ganz süße Mäuse. Aber Hauk hat schlimm Neugeborenenakne, im Gesicht und auch bissel am Hals, viele kleine Pickelchen. Meine Fragen: Woher kommt das bzw. wann geht das weg? Geht es von allein weg oder kann/muss ich etwas ...

von Nils+Hauk 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenenakne

neugeborenenakne -noch eine frage

hallo ich war letzten freitag mit meiner kleinen maus, 4 wochen, beim kinderarzt wegen des ausschlages und sie meinte ganz klar neugeborenenakne. also es sieht schon so aus wie bei google die bilder aber nun bildet sich überal auf den betroffenen stellen so eine gelbe ...

von Mi86 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenenakne

Was kann man zur Linderung von Neugeborenenakne machen?

Hallo :-) leider bin ich von meiner hebamme etwas im stich gelassen worden... meine frage: was kann man zur linderung von dieser neugeborenenakne machen? mein kleiner hat jede menge "pickel" im gesicht, auch wirklich nur im gesicht und nicht am restlichen körper, die scheinen ...

von alenchen 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenenakne

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.