Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden
Forum Sandmännchen
Forum Stillen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
 
 
Babypflege Bübchen
Elternforum Babypflege Elternforum Babypflege
zurück

Re: Habt Ihr auch ein Nestchen im Babybett?

Die Schwiegermütter sind doch immer gleich auf 180. Wenn Du ein Nestchen gut findest, lass es drin.
Von einem Nestchen wird zwar abgeraten im Hinblick auf mögliche Ursachen für den plötzlichen Kindstod. Ich denke allerdings eher, dass die sog. Experten da auch nicht weiter wissen und alle paar Jahre was Neues empfehlen.
Meine Tochter hat anfangs bei uns im Bett geschlafen, soll man auch nicht. Später in ihrem eigenen Bett hatte sie dann schon mit 7 Monaten ein riesiges Lieblingskuscheltier, soll man auch nicht. Ich dachte auch sie sucht sich was kleineres aus, aber nein... Und sie hat das erste Jahr gut überlebt.

von Halluzinelle von Tichy am 06.02.2013, 13:11 Uhr

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Matratze fürs Babybett

Hallo, mein Schwiegervater hat uns ein süßes Babybett geschenkt - selbst gebaut, er wollte uns eine Freude machen. Wir freuen uns ja auch. Aber ich bin skeptisch wegen der Matratze, das sind zwei zurecht geschnittene Schaumstoff-Teile... Ich weiß ja nicht... welches Material ...

fresoul1978   13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babybett
 

Spucktuch ins Babybettchen?

Unser Baby spuckt immer so wahnsinnig viel in der Nacht, darf ich ihm da etwas mit ins Babybett legen oder ist das zu gefährlich wegen dem Plötzlichen Kindstod? Vielleicht ein Handtuch unters Köpfchen? Ich hab auch gehört, manche legen ein T-Shirt von sich ins Babybett wegen dem ...

yvonneundronny   03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babybett
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege