Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden
Forum Sandmännchen
Forum Stillen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
 
 
Babypflege Bübchen
Elternforum Babypflege Elternforum Babypflege
zurück

Re: Habt Ihr auch ein Nestchen im Babybett?

Uns wurde damals gesagt, dass ein Nestchen in Ordnung ist, gefährlich wird es, wenn im Bettchen keine Luft mehr zirkulieren kann (also z.B. bei schweren Vorhängen, die übers Bett gezogen werden).
Wir hatten ein Nestchen (sonst hätte es auf jeden Fall blaue Flecken gegeben), aber keinen HImmel und auch keine Stofftiere oder ähnliches. Du kannst auch nochmal nach SIDS Empfehlungen googeln, da steht auch,wie ein optimales Bettchen aussieht.
Und Schwiegermütter sind halt Schwiegermütter... da müssen wir durch

von indenKirschen am 05.02.2013, 14:09 Uhr

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Matratze fürs Babybett

Hallo, mein Schwiegervater hat uns ein süßes Babybett geschenkt - selbst gebaut, er wollte uns eine Freude machen. Wir freuen uns ja auch. Aber ich bin skeptisch wegen der Matratze, das sind zwei zurecht geschnittene Schaumstoff-Teile... Ich weiß ja nicht... welches Material ...

fresoul1978   13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babybett
 

Spucktuch ins Babybettchen?

Unser Baby spuckt immer so wahnsinnig viel in der Nacht, darf ich ihm da etwas mit ins Babybett legen oder ist das zu gefährlich wegen dem Plötzlichen Kindstod? Vielleicht ein Handtuch unters Köpfchen? Ich hab auch gehört, manche legen ein T-Shirt von sich ins Babybett wegen dem ...

yvonneundronny   03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babybett
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege