Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicklie am 30.11.2016, 9:22 Uhr

Nässeschutz

Meine cousine rätselt rum, was sie für einen Nässeschutz auf die
Matraze machen kann. Im Internet liest man so viele verschiedene
meinungen wegen plötzlichen Kindstot und so. Habt ihr Ideen? Sie entbindet
im Januar. Danke!

 
4 Antworten:

Re: Nässeschutz

Antwort von HSVMarie am 30.11.2016, 11:36 Uhr

Wir hatten gar keinen. Anfangs schlafen die Kinder eh im Schlafsack und wenn da eine Windel ausläuft, bleibt das meist da drin und geht nicht durch Body/Schlafanzug, Schlafsack und Bettlaken durch bis auf die Matratze. Also das ist meine Erfahrung bei 3 Kindern, die gestillt wurden. Eine Nässeschutzeinlage haben wir auch nur bei Kind 1 gebraucht, weil die Windeln als sie 2 war, immer ausgelaufen sind beim Pipi machen Nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nässeschutz

Antwort von mama-nika am 30.11.2016, 12:27 Uhr

Hi

Schließe mich an, einen extra Nässeschutz braucht man nicht.
Wir hatten nur eine Auflage, als die beiden Großen trocken wurden.

Im Sommer, wenn viele Babys nur in Body, Socken und Windel schlafen, haben wir einfach ein Handtuch unter das Laken gelegt, falls da was ausläuft. Mehr braucht es meiner Meinung nach nicht. Wenn man einen Vielpinkler oder ein Baby hat, bei dem die Windel beim großen Geschäft überläuft, reichen meist auch 2Handtücher übereinander.

Irgendwas undurchlässiges und somit nicht atmungsaktives würde ich meinem Baby nicht ins Bett legen. Ist sicher unangenehm schwitzig und führt evtl auch zu Überhitzung

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nässeschutz

Antwort von dee1972 am 30.11.2016, 22:50 Uhr

Uns ist im Babyalter nie was ausgelaufen. Ein Molton haben wir erst ins Bett gelegt, als nachts die Windeln weggelassen wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nässeschutz

Antwort von EarlyBird am 02.12.2016, 16:33 Uhr

Bin da auch bei meinen Vorschreiber/innen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.