Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 07.07.2015, 20:59 Uhr

Mit was schlafen eure Babys jetzt?

Kenn ich. Emilians Zimmer ist auch unter dem Dach und wird momentan nicht kühler als 26 C°. Bei uns wird momentan nur in dünnem Schlafbody ohne Schlafsack genächtigt. Fenstertür ist immer komplett auf, der Rolladen allerdings unten.

Ganz ausziehen würde ich deine Maus nicht. Wenn die Kleinen schwitzen, kühlen sie sonst doch ziemlich schnell aus. Aber den Schlafsack könntest du ruhig mal wegzulassen.

Ventilator wäre vielleicht einen Versuch wert, wenn er niedrig gestellt und nicht frontal auf eure Kleine gerichtet ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Familienschlafzimmer sollten meine Kinder jetzt allein schlafen?

Hallo! Wir ziehen Mitte Februar in unser Haus und haben dann endlich mehr Platz. *freufreu* Theoretisch könnten die Kinder dann beide in ihrem Kinderzimmer schlafen. Theoretisch. Momentan schlafen wir noch alle zu viert in einem Schlafzimmer. Die Kids sind das beide so ...

von glückliche-Mama 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie macht ihr das mit dem Schlafenlegen?

Hallo ihr Lieben! Babys sollen ja das 1. Lebensjahr im Elternschlafzimmer schlafen, auch zur Vermeidung des plötzlichen Kindstods. Ich schlafe mit meiner Tochter (3 Monate) im Wohnzimmer und sie im Bettchen neben mir. Sie fand bisher nur schwer in den Schlaf bzw. lag den ...

von Entchen1 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby allein schlafen lassen?

Unsere Tochter schläft seit unserem Umzug in ihrem Zimmer seit ca. 3 Wochen. Das klappt auch ganz gut. Sie ist jetzt 8 Monate alt. Im Freundeskreis wurde jetzt gemeint, das wär viel zu früh und wir sollten das Babybettchen unbedingt noch in unserem Schlafzimmer belassen. Was ...

von Wackeldaggi 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen lernen

hallo ihr lieben,ich habe jetzt auch mal eine frage Meine tochter ist nun neun monate alt,...ich habe sie sieben monate gestillt und solang hat sie auch bei mir im bett geschlafen,einfach weil das angenehmer war und ich fand,ich muss so ein kleines baby noch nicht zwingen ...

von Estrella 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Muss ein Baby woanders schlafen

Hallo ihr Lieben! Meine Süsse (5mon) hat gestern das erste Mal bei meinen Schwiegereltern über Nacht geschlafen, da ich zu einer Hochzeit musste! Eigentlich wollte ich sie mitnehmen, weil sie total einfach ist und überall im Kinderwagen schläft! Nun hat mich aber meine ...

von MiaSabrina 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im Elternschlafzimmer

Hallo wir haben ein Problem mit dem Schlafen :-( Unsere Tochter schläft gut - nur wir nicht. Sie macht nachts so laute Geräusche, sie schnarcht und grunzt und seufzt, aber in einer Tour. Das ist meist bevor sie wach wird und nach dem Stillen. Mein Mann schläft schon öfter ...

von Hortensie 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Ab wann mit Kissen schlafen?

Hallo! Wir haben von der Taufpatin ein kleines niedliches Kinderkissen geschenkt bekommen. Das haben wir bis jetzt noch nicht zu Julian ins Bett gelegt wegen SIDS. Aber ab wann kann der Kleine denn auf dem Kissen schlafen? Er ist jetzt 8 Monate alt. Und wann kommt dann die ...

von quasi 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen auf Bauch?

Hey ihr, mein Kleiner ist nun knapp 27 Wochen alt und dreht sich seit längerem selbständig, beide Richtungen. Bisher hat er immer auf dem Rücken geschlafen, seit einigen Tagen fängt er aber an, sich umzudrehen. Er dreht sich erst auf die Seite, schläft dann da ne Weile und ...

von Shakira12 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen im kinderzimmer

hallo, hallo! endlich endlich in drei wochen ist es soweit und wir ziehen um in unser haus. ich freu mich so. obwohl es an manchen ecken noch aussieht wie baustelle, aber das wird dann alles nach und nach. nun überleg ich auch wie wir es mit unserer tochter (9 monate alt) ...

von waschbärle 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

tagsüber schlafen

Hallo zusammen, mich interessiert, was andere Mamis davon halten. Mein kleiner Engel ist jetzt fast fünf Monate alt. Von Anfang an war das Thema schlafen schwierig. Inzwischen haben wir nachts eine gute Lösung für uns gefunden. Tagsüber wenn wir mal zu Hause sind schläft er ...

von Josuajule 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.