Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von scotti12 am 12.04.2014, 20:44 Uhr

Was kann man gegen Milchschorf machen?

Hallo

du hast das richtige schon gesagt. Lass es, es geht irgendwann weg :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Dicker Milchschorf an Augenbrauen sollte ich den entfernen?

Hallo, unser kleiner Sohn ist jetzt 2 Monate alt und hat an den Augenbrauen sehr dicken Milchschorf. Normalerweise würde ich es einfach lassen, jedoch ist es wirklich so dick, dass die Haut darunter sicher nicht mehr atmen kann und ich Angst habe, dass sich ein Pilz bildet. ...

von fräuleinsonnenschein 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf und die Haare fallen gleich mit aus ...

Hallo! Meine Maus (4 Monate) hat ganz arg Milchschorf auf ihrem Köpfchen. Wenn die Schuppen mal sich lösen, dann gehen oft auch gleich Haare mit raus. 1. Hab Angst, dass sie sämtliche Haare durch den doofen Schorf verliert. Wie kann ich das vermeiden? 2. Wie werden ...

von Charlylotte 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf

Huhu… meine Tochter (7 Wochen) hat noch so schlimm Milchschorf, wie krieg ich das Zeug ab? Soll ich wirklich Öl aufs Köpfchen geben? Und wie kriegt man das Öl wieder ab? Meine Kleine hat doch so viele Haare, das wird doch eine übelste Sauerei!! Hat jemand noch ne andere Idee? ...

von sina23 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf/Gneis kommt immer wieder was kann man noch tun?

Hallo meine Tochter (19 Monate) hatte schon immer mit Milchschorf zu kämpfen. Wir haben es mit normalem Babyöl und Ölivenöl versucht wegzubekommen. Das klappte immer ganz gut. Konnte viel rauskämmen und auswaschen. Aber am nächsten Tag sieht man es schon wieder und die ...

von Nevin2011 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf

Ist es bei euch auch so, dass Haare mit abgehen, wenn ich versuch, den Milchschorf wegzumachen?Fallen denn die Haare sowieso raus oder begünstige ich das mit dem Ablösen?Mein Sohn hat ganz zarte, dünne Haare und ich möchte nicht,dass er diese auch noch verliert. Babyöl hatte ...

von sotoroso 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf + Haare entfernen

Meine Kleine (18 Wochen) hat schlimmen Milchschorf und ich hab eine Ölbehandlung vorgenommen und das Köpfchen mit dem Waschlappen abgerubbelt. Das Problem ist, mit dem Schorf sind auch viele Haare mit runter gekommen. Und trotzdem ist noch Schorf auf dem Kopf. Ich hab jetzt ...

von Fuffzig 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

milchschorf

meine maus (3 monate) hat ziemlich viel milchschorf und viele haare.obwohl ich sie fast täglich bade stinkt sie am kopf.jetzt ist es auch noch so warm. kennt ihr das auch und wer kann mir sagen was ich da nehmen kann. babyshampoo oder gibt es was spezieles ...

von floralys 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage. Mein Kleiner ist 8 Wochen alt und hat seit letzten Sonntag eine starke Schuppenbildung auf dem Kopf. Ich denke es ist Milchschorf. Was kann ich dagegen machen? Ich wasche ihm jeden Tag den Kopf mit warmen Wasser und öle ihn danach ...

von fannydanny84 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Extremer Milchschorf-wer weiss Rat?

Hallo, mein kleiner (6 Mon.) hat seit ein paar Wochen extremen Milchschorf am Kopf. Ich hab es schon mit verschiedenen Babyshampoos probiert oder mit Öl und einer weichen Bürste. Aber nichts hat geholfen. Da er sehr helles Haar hat schimmert seine Kopfhaut richtig gelb. Ich ...

von traicy31 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

milchschorf

hallo, mein kind ist ca. 17 mon. alt und er hat immernoch ein fleckchen auf dem kopf, wo die haut schuppig ist, und er hat dort wenig haare (kein ponnie) :-) habe es mit kämmen und ercremen versucht aber es geht nicht weg. er hat allgemein sensible haut. was kann bei dem ...

von animami 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.