Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 29.08.2017, 6:14 Uhr

Milchschorf wegbringen?

Nach dem Baden einfach in alle Richtungen mit einer babybürste bürsten. Irgendwann geht es dann schon nach und nach weg.

Auf keinen mit den Fingern vom Kopf "kratzen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

milchschorf rausbringen?

hallo ihr alle, kann mir eine von euch sagen wie ich den milchschorf bei meinem kleinen rausbringe? es wird im november 2, aber trotzdem hängen die trockenen schuppen noch auf seiner Kopfhaut. vielleicht habt ihr einen tipp? lg von ...

von mickimi 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Ölige Haare nach der Milchschorf-Behandlung

Huhu, meine Kleine hat so schlimm Milchschorf, dass ich den mit Öl einweichen und rauskämmen wollte. Jetzt hab ich das Problem, dass die Haare ganz ölig sind! Hab schon mit Shampoo gewaschen, aber es ist nicht besser. Hat da eine ne Idee, wie ich das Öl wieder ...

von Blondie-HH 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Wie behandle ich Milchschorf damit sich kein Kopfgneis daraus entwickelt?

Mein Schatz 9Wo. hat Milchschorf, das Köpfchen ist ganz trocken, da sind wie große bräunliche Platten drauf. Ich weiß nicht wie Kopfgneis aussieht, vielleicht ist es auch schon das? Wie behandle ich Milchschorf damit sich kein Kopfgneis daraus entwickelt? Mir hat jemand gesagt ...

von Liwi 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Komische Stellen: Milchschorf oder Kopfgneis?

Wie kann man Milchschorf von Kopfgneis unterscheiden? Was ist ein ganz sicheres Zeichen, dass es wirklich Milchschorf ist? Meine Tochter ist 18 Wochen alt und hat auf dem Kopf ganz merkwürdige Stellen ...... ich tippe auf Milchschorf, weil das wohl häufig vorkommt (Kopfgneis ...

von Frida2 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf, Gneis oder etwas ganz anderes?

Seit meine Kleine ca. 8 Wochen ist (jetzt 19 Wochen) hat sie an der Stirn so braune Schuppen. Hat sie sonst nicht weiter am Körper. Sieht aus wie eine Pfeilspitze. Wird auch nicht größer o.kleiner der "Ausschlag". Durch ihre dunklen Haare fällt es kaum auf u.da es sie auch ...

von essteema 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Was kann man gegen Milchschorf machen?

Hallo ihr lieben Meine kleine Maus hat leichten Milchschorf auf dem Kopf Es ist wirklich nur ein bisschen Und ich will da gar nicht zu viel rum machen Aber gibt es etwas, womit ich ihr ein bisschen helfen kann, dass es weg geht? Es wurde nun schon von alleine ...

von CarinaLilly 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Dicker Milchschorf an Augenbrauen sollte ich den entfernen?

Hallo, unser kleiner Sohn ist jetzt 2 Monate alt und hat an den Augenbrauen sehr dicken Milchschorf. Normalerweise würde ich es einfach lassen, jedoch ist es wirklich so dick, dass die Haut darunter sicher nicht mehr atmen kann und ich Angst habe, dass sich ein Pilz bildet. ...

von fräuleinsonnenschein 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf und die Haare fallen gleich mit aus ...

Hallo! Meine Maus (4 Monate) hat ganz arg Milchschorf auf ihrem Köpfchen. Wenn die Schuppen mal sich lösen, dann gehen oft auch gleich Haare mit raus. 1. Hab Angst, dass sie sämtliche Haare durch den doofen Schorf verliert. Wie kann ich das vermeiden? 2. Wie werden ...

von Charlylotte 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf

Huhu… meine Tochter (7 Wochen) hat noch so schlimm Milchschorf, wie krieg ich das Zeug ab? Soll ich wirklich Öl aufs Köpfchen geben? Und wie kriegt man das Öl wieder ab? Meine Kleine hat doch so viele Haare, das wird doch eine übelste Sauerei!! Hat jemand noch ne andere Idee? ...

von sina23 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf/Gneis kommt immer wieder was kann man noch tun?

Hallo meine Tochter (19 Monate) hatte schon immer mit Milchschorf zu kämpfen. Wir haben es mit normalem Babyöl und Ölivenöl versucht wegzubekommen. Das klappte immer ganz gut. Konnte viel rauskämmen und auswaschen. Aber am nächsten Tag sieht man es schon wieder und die ...

von Nevin2011 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.