Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ameleni am 19.05.2016, 1:03 Uhr

Massageöl

Hallo,

Babymassage ist nicht gleich babymassage.
Es geht nicht zwingend um das massieren an sich. Es geht um das berühren, um den Hautkontakt, um das Spiel. Ich glaube dass baby Öl anders einzieht als hautcreme. Also nicht so schlimm ist. Aber ich glaube auch dass es ohne Öl durchaus schön sein kann. Auch für dein Baby. Durch die Berührung und die Massage ohne das Öl aktivierst du auch das fetten der Babyhaut.
Du kannst auch natürliche öle verwenden.
Oder sparsam nur deine Hände am Anfang einölen und dann massieren.

Ich habe sie einmal die Woche gebadet und dann mit etwas Öl massiert. An den anderen Tagen hab ich sie nach dem Waschen nur mit den Händen massiert und mit ihr gespielt und sie einfach berührt!
Nur das Bäuchlein hab ich etwas mit Öl massiert wenn sie Koliken hatte.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.