Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 09.10.2015, 9:51 Uhr

Lauflernschuhe

Ich kann Dir die "Fliesenflitzer" von Jakoo sehr empfehlen, da sind die Sohlen komplett anti-rutsch, aber nicht so steif, passen sich gut dem Fuß an.

Für draußen schau mal nach LEGUANITOS. Mein Sohn ist bis vor ein paar Monaten NUR auf den Fliesenflitzern unterwegs gewesen - auch draußen - aber die Sohlen der Leguanitos sind Scherben- Stich - und schnittfest.

Ich als Physio kann es nur jedem ans Herz legen, die Kinder so lange und so viel wie möglich barfuß / barfußähnlich laufen zu lassen.

Wenn Schuhe, dann unbedingt das INNENMAß nehmen, sehr viele Schuhe sind innen bis 2 Größen kleiner, als das Außenmaß. Fuß messen (auf dieser Platte im Schuhladen), dann hast Du die richtige Größe. Und zusätzlich gibt es Schieblehren, mit denen Du INNEN im Schuh nachmessen kannst. (Ama**, Jak**) Kinder bis 12 Jahre können NICHT sagen, ob der Schuh zu klein ist.

Was ein Anfangsschuh ist, ist der "Jochi".


Ich würde Dir zu den Leguanitos raten, da Du Deine Tochter ja nicht stundenlang draußen rennen lässt, wobei das auch kein Problem wäre. Die Dinger sehen aus wie Socken mit fester Sohle, aber meiner (jetzt 2,3) hat sie immer an, auch durch Pfützen und Matsch und nie waren die Füße kalt. Gilt aber nur für bewegte Füße! Im Kinderwagen ausziehen :)

Er stolpert fast nie, weil er den Untergrund besser spürt, er balanciert auf Balken etc viel sicherer.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

warme lauflernschuhe???

hallo ihr lieben, ich stehe vor einem problem, meine kleine (1 jahr alt) läuft schon als hätte sie nie was anderes gemacht, und hat das krabbeln völlig vergessen. was natürlich auch dazu führt das sie wenn wir länger unterwegs sind sie auch gern mal eine runde lafen ...

von lady-kiss 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lauflernschuhe

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.