Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 07.05.2016, 21:38 Uhr

laufgitter

Hi, also unseren Laufstall hätte ich die ersten Monate nicht missen wollen.
Wir haben einen mit Rädern dran (super praktisch) und die ersten Monate hat mein Kleiner immer tagsüber drin geschlafen.
Selbst heute noch (1 Jahr) liegt er gerne mal drin oder er muss auch mal kurz rein wenn ich kurz angebunden bin oder ich z.B. Einkäufe nach oben tragen muss, Müll runter bringe oder ein größeres Paket entgegen nehmen muss.

Wir haben einen 8-eckigen mit Nestchen. Ein Nestchen würde ich immer wieder dazu kaufen. Insbesondere für die ersten Monate dient es einer Begrenzung bzgl. der äußeren visuellen Reize, ist wärmend + hat eine angenehme Dicke und es schützt zudem davor, das sich die Babybeine bei den ersten Drehversuchen nicht zwischen die Gitterstäbe verheddern (also nicht stecken bleiben) oder auch die Babyrassel, Schnulli o.Ä. nicht hinausfällt.

Für den Laufstall haben wir auch ein Mobile besorgt, welches in Nullkommanix dran- oder abmontiert ist.

Bei meinem ersten Kind war das anders. Er hat den Laufstall gehasst und musste daher nur sehr selten rein. Aber selbst da, war dieses "selten" praktisch.
Allerdings wurde der Laufstall schließlich schnell umfunktioniert ;)
Vorallem weil unser erstes Kind überaus flott hinsichtlich der Motorik war. Mit 5,5 Monaten freies Sitzen, freies Laufen mit 10-11 Monaten.

Schließlich verstauten wir dann gerne das herumliegende Spielzeug, Babydecken und Kuscheltiere darin und das war auch super.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.