Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babbami am 08.01.2015, 16:34 Uhr

kopfkissen mit ins bett?

ab wann kann ich meiner maus ein kopfkissen mit ins bett legen? sie ist 11 monate, da ist doch das sids-risiko nur noch gering oder? ich hoffe, sie würde dann besser schlafen......
wann habt ihr angefangen, ein kissen mit ins bett zu legen?
danke für eure antworten

 
3 Antworten:

Re: kopfkissen mit ins bett?

Antwort von SallyBW am 09.01.2015, 11:24 Uhr

Ein Kopfkissen kam beim Umstieg vom Schlafsack auf Bettdecke dazu, das war mit ca. 20 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfkissen mit ins bett?

Antwort von Butterblume12 am 11.01.2015, 22:00 Uhr

Hallo, mein Sohn ist knapp 19 Monate und schläft immer noch mit Schlafsack und ohne Kissen.
Und wenn ich mitbekomme wie er sich beim Schlafen dreht (wir haben ein Babyfon mit Kamera), kann ich mir nicht vorstellen in nächster Zeit schon auf Kissen bzw Kissen und Decke zu wechseln. Er liegt mal oben, mal unten, mal in die eine Richtung, mal in die andere Richtung, er ist immer in Aktion, die ganze Zeit. Da würde er gar nicht unter der Decke bleiben oder auf dem Kissen

Wir werden noch ne Zeit lang beim Schlafsack bleiben, und ich finde wir haben auch momentan keine Eile da was zu ändern.
Aber da ist sicher auch jedes Kind anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfkissen mit ins bett?

Antwort von Laya am 12.01.2015, 13:08 Uhr

Bei Kind mittel haben wir so lange gewartet, bis sie von alleine sagte, dass sie ein Kissen möchte.
Sie sehen es ja bei den Eltern und wollen es dann auch. Dann durfte sie ein kleines Kissen mit ins Bett nehmen. Decke gab's damals schon früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

richtiges Bettzeug, Kopfkissen

Hallo, mein Schatz ist jetzt 19 Monate alt und wir wollten ihm jetzt mal richtiges Bettzeug kaufen und den Schlafsack für das Baby, welches in ein paar Monaten kommt, nehmen. So nun die Frage, welches Kissen? Er hatte bis jetzt kein Kissen, ob er sich schnell daran gewöhnt? ...

von lauwaddler 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfkissen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.