Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosalind am 01.04.2015, 11:53 Uhr

kopfkissen mit 10Monaten

Huhu, was meint ihr kann ich meiner kleinen schon ein kopfkissen mit ins Bettchen legen? Sie ist 10 Monate alt und wirft sich nachts oft hin und her und findet kaum zur ruhe. die Gefahr von sids ist doch vorbei oder?
danke für eure antworten!
lg

 
2 Antworten:

Re: kopfkissen mit 10Monaten

Antwort von Mila-2012 am 04.04.2015, 10:58 Uhr

Hallo

Ich denke nicht, dass ein Kopfkissen gegen das Hin- und herwerfen hilft. Das Risiko für SIDS ist fast vorbei, ein Kopfkissen würde ich trotzdem noch nicht geben. Es besteht ja nicht nur SIDS-Gefahr, sondern auch Erstickungsgefahr.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfkissen mit 10Monaten

Antwort von cooki2014 am 08.04.2015, 12:47 Uhr

Mein kleiner schläft bei mir mit auf dem Kopfkissen und lebt ;)
Er ist 4 Monate alt.

Ich denke wenn du ein flaches Kopfkissen nimmst spricht nichts dagegen. Es sollte nur nicht so flauschig aufgeplustert sein. So kann er problemlos auf der Seite schlafen ohne das er Stoff im Gesicht hat.
Aber mit 10 Monaten kann er sich ja auch schon alleine hin und her wenden. Und wenn mein 4 Monate altes Baby das schafft sich den Stoff aus dem Gesicht zu halten dann schafft das sein 10 Monate altes Baby locker :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

kopfkissen mit ins bett?

ab wann kann ich meiner maus ein kopfkissen mit ins bett legen? sie ist 11 monate, da ist doch das sids-risiko nur noch gering oder? ich hoffe, sie würde dann besser schlafen...... wann habt ihr angefangen, ein kissen mit ins bett zu legen? danke für eure ...

von babbami 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfkissen

richtiges Bettzeug, Kopfkissen

Hallo, mein Schatz ist jetzt 19 Monate alt und wir wollten ihm jetzt mal richtiges Bettzeug kaufen und den Schlafsack für das Baby, welches in ein paar Monaten kommt, nehmen. So nun die Frage, welches Kissen? Er hatte bis jetzt kein Kissen, ob er sich schnell daran gewöhnt? ...

von lauwaddler 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfkissen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.