Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hummelchen89 am 17.06.2014, 11:38 Uhr

Kopfgneis mit Öl behandeln?

Hallo,
Wir hatten das auch. Ich habe es vor jedem Bad 2 h vorher mit Sonnenblumenöl eingeweicht und anschließend mit klarem Wasser gesäubert. Ich habe aber nix gerubbelt oder abgekämmt, denn das kann auch in die Hose gehen und sich entzünden. Habe einfach etwas Geduld, das regelt sich von alleine. Bei uns ist jetzt nichts mehr davon zu sehen.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Hals mit Öl saubermachen?

Hallo, soll man den Hals jeden Tag mit Olivenöl saubermachen? Meine Kleine (3 Wochen) spuckt viel und da hatte mir eine Schwester im Kh geraten, ich soll den Hals mit Wasser und Öl saubermachen. Weiß aber nicht mehr, ob das mit dem Öl auch täglich war. Kann ich auch anderes Öl ...

von Kristen1803 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl ins Badewasser

Hallo! Meinen Sohn 4 Monate tue ich 2x in jeder Woche in die Badewanne immer am Samstag und am Mittwoch. Eigentlich reib ich ihn da nur mit dem Waschlappen ab und nachher steck ich ihn ins Badehandtuch und dann in den Schlafanzug. Soll ich in das Wasser Öl reinmachen, hab da ...

von Lorelya 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Welches Öl zum Massieren?

Hallo! Wir haben zur Zeit ein ganz tolles Ritual abends. Bevor es ins Bett geht, massier ich meinen Schatz (7 Wochen) immer noch etwas. Das mach ich meist mit trockenen Händen. Aber jetzt wollt ich doch mal ein Öl probieren. Welches kauf ich da, normales Babyöl von Rossmann ...

von BeaW 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Wie erkennt man Kopfgneis?

Hallo Mamas! Wie erkennt man den Kopfgneis? Meine hat unter den Haaren so trockene Stellen und die bringen auch Schuppen mit. Soll ich da was dagegen tun oder reicht Beobachten? Ist das der Kopfgneis oder könnte es auch was Schlimmes sein? Weil Kopfgneis ist ja harmlos hab ...

von Muckelmaus 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfgneis

Öl zur Babymassage

Hallo! Ich will mit meiner Kleinen (6 Monate) zu einem Kurs mit Babymassage. Da sollen wir Öl mitbringen. Welches nehm ich da am besten? Bis jetzt hatten wir keins gebraucht. Meine Schwester sagt normales Olivenöl aus der Küche wäre auch ok. Stimmt das? Bin ich echt unsicher ...

von Rosa-Panther 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Ölen statt cremen?

Hallo! Ich hab meine Kleine bis jetzt immer nur eingecremt ganz normal mit Babycreme. Jetzt hab ich von einer Freundin Öl geschenkt bekommen, weil wir uns drübert unterhalten halten, dass meine so trockne Haut hat. Sie meint mit Öl wärs besser als mit Creme. Eigentlich bin ...

von Grießnudel 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Was für Öl brauche ich um mein Baby zu massieren?

ich hab meine swantje noch nie massiert. meine sis sagt, ich soll schleunigst damit anfangen, dann schläft sie evtl. au besser. was für öl brauch ich denn da (will meine sis nicht fragen)? und kann ich das au morgens machen, weil abends is swantje immer gaaaaaaaanz fix müd und ...

von glorias 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Ist es in Ordnung das ich Öl beim windelwechseln verwende?

hallo! ich wasche den popo von meinem baby immer mit wasser und waschlappen ab. und wenn noch stuhlgang an ihm ist, nehm ich babyöl, um es wegzumachen. korrekt? könnte ich auch rapsöl oder olivenöl aus der küche nehmen, wenn das babyöl alle ist? welches öl nehmt ihr? wenn ...

von kwasselschtrippe 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Jojoba Öl

Ich habe zu Weihnachten von meiner Tante für die Kleine Jojoba-Öl bekommen.Wofür nehmt ihr das her, wofür soll das gut sein?kann ich das auch ins Badewasser machen? Hab Angst, dass die Haut mit Öl zu trocken wird und bei den Kleinen soll man ja noch nicht so viel ...

von kleinelinda 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Zeitpunkt fürs Ölen

Hallo, ich mach es immer so, dass ich unseren Schatz vor dem Baden mit etwas Öl massiere und dann zieht es ein, während er ein wenig auf dem Wickeltisch strampelt und das Badewasser einläuft, weil danach geht es in die Wanne, da wird das überschüssige Öl weggewaschen. Jetzt ...

von yvonnchichi 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.